US-Motorsport

Scott Dixon hat das 92 Indy 500 gewonnen . Er siegte vor Vitor Meira und Marco Andretti . Helio Castroneves , der schon mal am Ende des Feldes war , käpfte sich nach einer Reparatur am Frantflügel noch bis auf Position 4 vor . Danica Patrick hatte jedoch weniger Glück , an 6ter Stelle liegend wurde sie beim ausfahren nach dem entscheidenden Boxenstop von Ryan Briscoe gerammt , sodass beide das Rennen nicht mehr fortsetzen konnten . Sehenswert war vor allem das Manöver von Vitor Meira , als er Scott Dixon und ich glaub Marco Andretti auf einen Schlag überholte .

Hier noch ein Video , als Danica Ryan Briscoe an den Kragen wollte , als er sie aus dem Rennen beförderte : http://www.youtube.com/watch?v=cSzrIGPMpYs&feature=related

Wie ging das Coca Cola 600 aus ?
 
Ich verstehe die Reaktion von Danica sehr gut. Bist auf dem guten 6ten Platz und dann knallt dich einer aus dem Rennen.
 
Jup...so isse halt. Ich weiß nich ob ich mich in dem Moment zusammenreißen könnte.

Aber wie unterschiedlich man das sehen konnte:

Für den Penske-Piloten war der Fall nicht so klar wie für die meisten Beobachter: "Es wird jetzt mit dem Finger auf mich gezeigt, aber meiner Meinung nach war da außen noch genug Platz für sie. Wir haben ja auch eine Bremse in unseren Autos. Ich wollte selbst an Wheldon vorbeigehen und blieb auf der mittleren Spur. Dann fuhr sie mir hinten drauf und ich war raus. Sehr schade", seufzte der ehemalige Champion der Formel-3-Euroserie.

Aha...sie is ihm hinten draufgefahren...da hab ich dann aber ein anderes Rennen gesehen...


"Für mich ist ziemlich offensichtlich, was da passiert ist", rekapitulierte sie den Zwischenfall. "Was soll ich da machen? Man kommt nicht einfach aus der Box raus und beschlagnahmt drei Fahrspuren für sich. Darum gibt es ja eine Beschleunigungslinie und eine Hauptlinie. Ich war auf der Hauptlinie und hatte normale Geschwindigkeit, er nicht. Schade, denn wir haben den ganzen Monat hart an unserem Auto gearbeitet und machten stetige Fortschritte."

http://www.motorsport-total.com/usr...ica_wollte_auf_Briscoe_losgehen_08052602.html

Inner Box...unter Gelb...das is mal sowas von sinnlos...


Trotzdem Glückwunsch an Dixon, verdient gewonnen :)

Hab es zwar Meira gegönnt...aber kann man nix machen.

Auch schade das TK rausgeflogen ist...da war ja dann erst mal dicke Luft bei Andretti Green Racing. Marco is wohl doch ziemlich ungestüm an TK vorbei, der musste dann ne sehr hohe, dreckige Linie fahren und hat sich dann gedreht und Sarah Fisher is dann in ihm hineingefahren. Auch sehr schade für, die so hart Indy gearbeitet hat.

Der junge Amerikaner war innen und machte die Lenkung zu früh auf, sodass Kanaan in den Schmutz musste, ins Rutschen kam, sich drehte und anschließend von Sarah Fisher gerammt wurde. Damit war der Traum vom ersten Sieg am "Brickyard" für ihn ausgeträumt, während Andretti weiterfahren konnte und noch Dritter wurde. Andretti hatte aber offenbar ein schlechtes Gewissen und entschuldigte sich noch am Funk für die Aktion.[...]"Das soll ihm auch leid tun! Es war ein ziemlich dummes Manöver, speziell gegen einen Teamkollegen", schimpfte der ansonsten immer friedliche Kanaan nach dem Rennen. "Ich wollte ein guter Teamkollege sein und habe daher nicht nach innen gelenkt, denn ich wollte nicht zwei Autos des Teams auf einmal rauswerfen. Ich habe diesmal nachgegeben. Ich bin natürlich nicht glücklich. Es ist wie immer: Wenn ich führe, passiert irgendwas."

Mitleid zeigte der Routinier dafür für Fisher, die völlig schuldlos zum Handkuss kam: "Es tut mir so leid für sie! Ich bin mit ihr in der Rettung zurückgefahren und sie hat geweint. Ich kann mit ihr mitfühlen, denn sie hat alles geopfert, um dieses Programm auf die Beine zu stellen. Sie hat sich bei mir entschuldigt. Ich habe dann gesagt: 'Wenn du weinen willst, dann jetzt, aber wenn du aussteigst, dann setz ein Lächeln auf!' Und ich habe sie umarmt. Sie tut mir echt leid."

http://www.motorsport-total.com/usracing/news/2008/05/Kanaan_vs_Andretti_Stunk_bei_AGR_08052601.html
_____

NASCAR hab ich nicht geguckt, zu spät und zu lang das Rennen. Freu mich aber sher für Kasey Kahne, aber auch für den 11. Platz von Bobby Labonte...der hatte ja diesmal ordentlich Schwein. Aber halt wieder kein Top 10. 2 x P11 und 2 x P12, nur die sieht man in keinen Statistiken. Trotzdem super wie er fährt wenn man da sich so seinen Teamkollegen Kyle Petty anguckt.

Aber bald wird ja Terry Labonte dort für ein paar Rennen fahren wenn Kyle seinen Kommentatorenpflichten nachkommt. Darauf freu ich mich schon...beide Labontes in einem Team vereint :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Video , was Vitor Meira bei seinem unglaublicen Überholmanöver zeigt : http://www.youtube.com/watch?v=x-HibLq5vXo

Edit : An diesem Wochenend findet das ABC Supply/AJ Foyt Indy 225 der IRL auf der Milwaukee Mile statt .
Nach dem Indy 500 hat sich der Gesamtstand etwas verändert und es fürht nun Scott Dixon die Wertung an .
1. Scott Dixon 191
2. Helio Castroneves 176
3. Dan Wheldon 153
4. Tony Kanaan 139
5. Marco Andretti 130

Außerdem wurde bekannt , dass die IRL noch dieses Jahr in Edmonton ein Flugplatzrennen asutragen wird . Genauergesagt soll das Event am 26. Juli steigen . Hier ist das offiziele Statement : http://www.indycar.com/news/?story_id=11555

Edit 2 : Marco Andretti hat sich die Pole Position vor Graham Rahal und Scott Dixon für das ABC Supply/AJ Foyt Indy 225 der IRL auf der Milwaukee Mile gesichert . Es fällt vor allem auf , dass die alten Champ Car Teams hier auf fast dem gleichen Niveau wie die IRL Teams fahren . Das rennen dürfte also sehr eng werden , da es min. 10 Autos gibt die hier gewinnen können .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...leider hat es auch Tony Stewart und Denny Hamlin erwischt :(

Und Bobby Labonte konnte auch nicht mehr ausweichen.

Tja...und IRL...der Crash am Ende hätte nicht sein müssen...
 
Ryan Briscoe hat sein erstes Rennen in Milwaukke gewonnen . Er gewann vor Scott Dixon und Tony Kanaan . Danica wurde 9 .
 
Comeback von Paul Tracy !!!

So, musste etwas budeln da ich den Thread fast vergessen hatte , aber er hat sich gelohnt, den PAUL TRACY GIBT SEIN COMEBACK

Er wird beim Rennen in Edmonton ein Auto des Vision Teams von Tony George, dass von Walker Raying eingesetzt wird steuern . Auch muss es nicht sein einziger Einsatz sein, da es auch zu anderen Einsätzen diese Saison noch kommen kann .
Hier die offizielle Bestätigung : http://www.indycar.com/news/?story_id=12002

Eine weitere Überaschung gab es auch noch : Forsythe Racing ( manchem noch ein Begriff ) wird ab 2009 in der Indy Lights Series startem . Vll. geht mein Wunsch doch noch in Erfüllung und ein weiteres Traditionsteam kommt zu den anderen dazu .
 
Für mich der beste US-Motorsport...
Good ol' mud drivin'

Ja, okay. Mit einem Buggy in den Würsten von Cali, Arizona usw. rum heizen ist noch deutlich cooler. ;)

Also ich würde gerne Nascar gucken. Aber ich kenne niemanden der es guckt - und ich habe derzeit nicht mal einen Fernseher. Also wird das bisher nichts.

Aber irgendwie ist TV sowieso langweilig. Da spare ich mir das Geld für ein gutes Gerät und fahre irgendwann stattdessen selber mal ne Runde durch ein Schlammloch oder die Wüste.

Nur Football werde ich mir mal live ansehen, hier in Düren. Mal sehen wann da mal was stattfindet. Aber auch da fehlt mir das Interesse im Bekanntenkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap...sehr schön das Tracy jetzt mitfährt...war einer meiner Lieblinge bei den Champcars :)
 
Finde es auch gut dass Paul Tracy wieder fährt. Hoffenlich hat er noch soviel Biss wie früher.
 
Mal wieder den Thread hier ausgraben. Jemand das NASCAR Rennen in Indy gesehen? Montoya absolut dominierend und schnell. Leider dann auch in der Box zu schnell gewesen, 60.06 mph und 60.11 mph, bis 60 mph wäre es in Ordnung gewesen. Das war das Rennen seines Lebens, ich befürchte das kommt so schnell nicht noch mal. Gewonnen hat am Ende Johnson vor Martin, der seinen 2. Frühling in dieser Saison hat.
 
*buddel, buddel*
Lang is her...


Endlich mal wieder Indy im TV. :)
Lt. Motorsport-Total übertragt Servus TV das Indy 500 am 27.Mai live ab 17:35 Uhr.

Mal was anderes als F1.
Schauen wir mal, wie sich Rubens im Oval so schlagen wird...?
 
Hell Yeah!
Das ganze sogar noch in HD. Wuerd ich Energydrinks trinken, wuerd ich aus Dankbarkeit ne Kiste Redbull nehmen.
 
Indycar - Indy500 LIVE - JETZT

ja live und unverschluesselt auf ServusTV (dem RedBull Sender)
hat schon angefangen, Start kommt aber erst.
 
AW: Indycar - Indy500 LIVE - JETZT

Wird ein langer Motorsport Sonntag, erst F1 und jetzt Indy.

Die Autos sehen etwas "gewöhnungsbedürftig" aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben