US-Motorsport

Jo, Montoya muss wohl die Anweisungen seines Spotter falsch verstanden haben als die Yellow ausgerufen wurde :(

Hab mir das ganze Rennen angesehen, muss sagen das mir die richtigen NASCAR besser gefallen, da is viel mehr Action zu sehen.

Zum Crash: Montoya war Schuld. Sein Spotter hat wohl Outside gesagt, Montoya hat aber wohl nicht mitbekommen und ist nach außen gefahren, da war dann aber nunmal Steve Wallace. Aber anscheinend wars doch nicht ganz so schlimm. Wallace hat das Rennen noch gewonnen und Montoya hat von den Ausfällen profitiert und ist mit 42 Runden Rückstand als 24. ins Ziel gekommen.

Achja, Montoya startet warscheinlich am 28. Oktober in der Busch Serie (quasi 2. NASCAR Liga) in Memphis. Hoffentlich kann er sich dort auch gut präsentieren .)

So, gestern war das 34. Rennen. Es gibt also noch 2 Rennen und 10 Fahrer haben noch theoretisch Chancen auf den Titel. Die stärksten Anwärter sind aber wohl Jimmie Johnson (5157), Matt Kenseth (6140), Dale Earnhardt Jr (6079) Denny Hamlin (6077) und Kevin Harvick (6052). Ich würde mir ja am meisten den Denny Hamlin wünschen, einen Rookie gab es noch nie als Champion.

Zum Rennen gestern: Gefahren wurde auf dem Texas Motor Speedway, einem 1.5 Meilen Oval. Gewonnen hat zum 2. Mal in Folge der Vorjahresmeister Tony 'Smoke' Stewart der ja leider nicht mehr um die Meisterschaft mitfährt. Hier das weitere Ergebnis:

Fin. No. Driver
1 20 Tony Stewart
2 48 Jimmie Johnson
3 29 Kevin Harvick
4 5 Kyle Busch
5 07 Clint Bowyer
6 8 Dale Earnhardt Jr.
7 42 Casey Mears
8 2 Kurt Busch
9 24 Jeff Gordon
10 11 Denny Hamlin

Dann noch was zu den weiteren Beschäftigungen der Stars aus NASCAR und IRL.
Dale Earnhardt Jr hat in dem Spiel "Scarface" eine Syncronisationsrolle. Außerdem spielt er im Musikvideo "Jay-Z - Show Me What You Got" mit, er fährt den Ferrari. Und den Pagani wird von Danica Patrick (IRL) gefahren. Musik ist aber trotzdem nicht mein Fall.

10tacle schrieb:
Ich werd aus dem Typ nicht schlau. 1. Saision Formel 3000 wurde er Vizemeister, zweite Saison Champion, dann wechsel in die CART Championship Series und jüngster Champ aller Zeiten. Im Jahr 2000 gewann er die 500 Meilen von Indianapolis (Indy Racing League) nachdem er sein Wagen beim freien Training zu erstem mal über die Piste jagte.
2001 dann der Wechsel in die Formel 1 und naja... man kann sagen bis zum Austieg dieses Jahr lief da nicht wirklich viel zusammen, bis vieleicht auf 2003 (Platz 3.).
Jetzt wechsel in die ARCA und nächste Saison NASCAR und da scheint es wieder auf Anhieb zu laufen.
Spricht das nun für Juan Pablo oder gegen ihn? Auf jedenfall ist er mir jetzt irgendwie viel symphatischer als noch zu Formel 1 Zeiten.

Hi Leut´s!

Ich denke, das hat auch ´ne Menge mit dem eigenen Anspruch und der tatsächlichen Wirklichkeit zu tun. Manche können sich halt nur schwer unterordnen, wenn sie merken, dass der Teamkollege einen regelmäßig bügelt:evillol:
Und mit Ron Dennis ist sowieso schlecht Kirschen essen. Speziell dann, wenn Du gerade mal wieder Deinen Teamkollegen von der Strecke geräumt hast:mad:

Gruss;
Stefus:schaf:

Zuletzt bearbeitet: (Ein Schaf genügt eigentlich...)
So, gestern ist Montoya das Busch Rennen in Phoenix gefahren. Er ist am Ende 20. geworden nachdem er einem Unfall vor ihm ausweichen musste und in die Mauer gefahren ist. Dem amtirenden IRL Champion erging es noch schlechter, er is auch in einem verunfallten Wagen reingefahren. Trotz Reperaturversuchen konnte der Wagen nicht mehr flott gemacht werden, er wird als 35. gewertet.

Dann noch etwas zur ASCE (American Stock Cars Europe). Diese Serie wird auf der Motorshow in Essen von Jochen Mass vorgestellt. Es sollen nächstes Jahr einige Rennen in ganz Europa gefahren werden, u.a. auch auf dem Oval des Eurospeedway in der Lausitz. Mehr Infos gibts es auf der Offiziellen Seite www.ascerace.com und auch im deutschsprachigen NASCAR Forum wird darüber diskutiert www.stockcar-news.de/forum/

Der Weg zur Motorshow:
On%20the%20Road2.jpg

Auf die ASCE bin ich echt gespannt, auch wenn es hier in Europa nicht wirklich Werbung für Dodge, Ford und Chevrolet sein wird. Bin auch mal gespannt wo sie noch fahren werden, leider ist mir der Lausitzring zu weit weg, aber ich wohn relativ in der Mitte von NS und Hockenheimring.

Beim ersten ChampCar Rennen 2001 auf dem Lausitzring sind 3 solcher Fahrzeuge auf dem Oval Demo-Runden gefahren.
Das waren zwar Fahrzeuge der ASCAR, aber die machten schon mehr Krach, als das gesamte ChampCar-Feld. :D
War schon beeindruckend.

Gibts diese Renner auch mit Strassenzulassung ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, bei ebay bekommste nen Chevy Monte Carlo mit ca 770 PS
ebay Link
Den würdeste aber nicht durch den TÜV bekommen :D

Aber hast schon recht, die sind richtig laut. Stand beim Eastside 100 dieses Jahr direkt neben dem Auspuff als er den Motor angeworfen hatte. Das war ein Sound :love:

tn_charger_esw.JPG

Wer hat denn gestern Champ Car gesehen? Ich bin 10 Runden vor Schluss eingepennt und hab nur noch was mitbekommen das Wilson auf einmal langsamer wurde. Er hatte ja glaub ich 20 Sekunden Vorsprung, hat es noch gereicht?
Nächstes Jahr fahren die Champ Cars wohl in Belgien und Holland, leider nicht in Oschersleben :/.

Zur ASCE.
Gibt es ausser dem Lausitzring noch ein Oval in Europa?

10tacle schrieb:
Zur ASCE.
Gibt es ausser dem Lausitzring noch ein Oval in Europa?
Rockingham in UK ist m.E. ein Oval.
Kann mich aber auch täuschen.

Die ChampCars sollten lieber auf dem Lausitzring starten und nicht in Oschersleben.
Sieht wohl eh schlechte für DE aus.
Schade eigentlich. :rolleyes:

Ja diese Maschinen sind echt laut. Der Sound ist aber echt sehr heiss.

Bourdais hat am Ende doch noch gewonnen. Er hat sich in der letzten Runde noch an
Wilson vorbeigeschoben, mit Feindkontakt :(

Zu den Ovalen in Europa: Es gibt bis jetzt nur den Eurospeedway und ein Oval in Rockingham (GB). In der Pressekonferenz die Jochen Mass gegeben hat (anzusehen auf www.ascerace.com) hat er was davon gesagt das es Planungen in Spanien, in Bayern (nähe Dreieck Regensburg) und in Luxemburg gibt. Das halte ich aber für sehr unwarscheinlich, zumindest momentan.

Zum NEXTEL Cup Rennen gestern:
Kevin Harvick, der Busch Champion, hat das komplette Rennen dominiert und somit auch das Rennen gewonnen. Dahinter kamen Jimmie Johnson, Denny Hamlin, Jeff Gordon und Colin Edwards ins Ziel.
Somit ist Johnson so gut wie Champion, er hat 63 Punkte Vorsprung auf Matt Kenseth. Ihm reicht am nächsten Wochenende ein 12. Platz.

Rank Driver Behind
1. -- Jimmie Johnson Leader
2. -- Matt Kenseth -63
3. +2 Kevin Harvick -90
4. -- Denny Hamlin -90
5. -2 Dale Earnhardt Jr. -115
6. -- Jeff Gordon -167
7. -- Jeff Burton -225
8. +1 Mark Martin -273
9. +1 Kasey Kahne -319
10. -2 Kyle Busch -359

Ich frag mich wo Jochen Mass die Geldscheißer her haben will für die neuen Strecken. Gibt jetzt schon mehr wie genug Rennstrecken die nicht ausgelastet sind und mehr kosten als sie einbringen.

Hab mal im Inet bissel mehr über Rockingham in Erfahrung gebracht. Ist ne hübsche Strecke aber wohl auch wie der Lausitzring auf höchstem Niveau aber es fehlen die Rennserien und somit die Einnahmen.

Schade für Wilson, hat das Rennen ja bis kurz vor Ende dominiert. Bei Bourdais klappt wohl alles in diesem Jahr, bis auf nen Vertrag in der Formel 1 :/

Am Sonntag wird dann Montoya beim Saisonfinal in Homestead-Miami startet, natürlich nur wenn es nicht regnet und er schnell genug ist.
648_Miami.jpg

Entry List

1 Martin Truex Jr.* Mayetta, NJ Chevrolet Bass Pro Shops/Tracker Teresa Earnhardt
01 Joe Nemechek Lakeland, FL Chevrolet U.S. Army Bobby Ginn
2 Kurt Busch Las Vegas, NV Dodge Miller Lite Roger Penske
4 Ward Burton South Boston, VA Chevrolet Lucas Oil Products Larry McClure
5 Kyle Busch Las Vegas, NV Chevrolet Kellogg's Rick Hendrick
6 Mark Martin Batesville, AR Ford AAA Jack Roush
7 Robby Gordon Orange, CA Chevrolet Menards/Energizer Robby Gordon
07 Clint Bowyer* Emporia, KS Chevrolet Jack Daniel's Richard Childress
8 Dale Earnhardt Jr. Kannapolis, NC Chevrolet Budweiser Teresa Earnhardt
9 Kasey Kahne Enumclaw, WA Dodge Dealers/UAW/Chrysler Financial Ray Evernham
10 Scott Riggs Bahama, NC Dodge Valvoline/Stanley Tools James Rocco
11 Denny Hamlin* Chesterfield, VA Chevrolet FedEx Express J D Gibbs
12 Ryan Newman South Bend, IN Dodge ALLTEL Roger Penske
14 Sterling Marlin Columbia, TN Chevrolet Ginn Clubs & Resorts Bobby Ginn
15 Paul Menard Eau Claire, WI Chevrolet Menards/Johns Manville Teresa Earnhardt
16 Greg Biffle Vancouver, WA Ford National Guard Geoff Smith
17 Matt Kenseth Cambridge, WI Ford DEWALT Mark Martin
18 J.J. Yeley* Phoenix, AZ Chevrolet Interstate Batteries Joe Gibbs
19 Elliott Sadler Emporia, VA Dodge Dodge Dealers/UAW Ray Evernham
20 Tony Stewart Rushville, IN Chevrolet The Home Depot Joe Gibbs
21 Ken Schrader Fenton, MO Ford Motorcraft Genuine Parts Glen Wood
22 Dave Blaney Hartford, OH Dodge Caterpillar Bill Davis
24 Jeff Gordon Pittsboro, IN Chevrolet DuPont Rick Hendrick
25 Brian Vickers Thomasville, NC Chevrolet GMAC Mary Hendrick
26 Jamie McMurray Joplin, MO Ford Crown Royal Georgetta Roush
27 Kirk Shelmerdine Winston-Salem, NC Chevrolet Lilly Trucking of Virginia Kirk Shelmerdine
29 Kevin Harvick Bakersfield, CA Chevrolet GM Goodwrench Richard Childress
30 Juan Montoya Bogota, Colombia Dodge Texaco/Havoline Chip Ganassi
31 Jeff Burton South Boston, VA Chevrolet Cingular Wireless Richard Childress
32 Travis Kvapil Janesville, WI Chevrolet Tide-Downy Calvin Wells, III
33 Scott Wimmer Wausau, WI Chevrolet Holiday Inn Richard Childress
34 Kevin Lepage Shelburne, VT Chevrolet Front Row Motorsports Brad Jenkins
38 David Gilliland Riverside, CA Ford M&M's Robert Yates
40 David Stremme* South Bend, IN Dodge Coors Light Felix Sabates
41 Reed Sorenson* Peachtree City, GA Dodge Target Chip Ganassi
42 Casey Mears Bakersfield, CA Dodge Texaco/Havoline Floyd Ganassi
43 Bobby Labonte Corpus Christi, TX Dodge Chex Party Mix Richard L Petty
45 Kyle Petty Randleman, NC Dodge Petty Enterprises Kyle Petty
48 Jimmie Johnson El Cajon, CA Chevrolet Lowe's Jeff Gordon
49 Mike Bliss Milwaukie, OR Dodge WhatsOnline.com Elizabeth Morgenthau
55 Michael Waltrip Owensboro, KY Dodge NAPA Auto Parts Douglas Bawel
61 Chad Chaffin Smyrna, TN Dodge Front Row Motorsports Bob Jenkins
66 Jeff Green Owensboro, KY Chevrolet Best Buy Gene Haas
72 Brandon Whitt El Cajon, CA Chevrolet Dutch Quality Stone Bryan Mullet
74 Derrike Cope Spanaway, WA Dodge Sundance Vacations/Royal Admin. Svcs Raynard McGlynn
88 Dale Jarrett Hickory, NC Ford UPS Robert Yates
95 Casey Atwood Nashville, TN Ford Kleenex Stanton Barrett
96 Tony Raines La Porte, IN Chevrolet DLP HDTV Bill Saunders
99 Carl Edwards Columbia, MO Ford Office Depot Jack Roush
100 Bill Elliott Dawsonville, GA Chevrolet Burger King Michael Waltrip
109 Jeremy Mayfield Owensboro, KY Dodge Miccosukee Gaming & Resorts James Finch
146 Carl Long Roxboro, NC Dodge MILLSTAR Tools Don Cupp
160 David Ragan Unadilla, GA Ford No Fear Racing Mark Simo
178 Kenny Wallace St. Louis, MO Chevrolet Furniture Row Racing Barney Visser

@Basti: Der Sponsor der 07 ist echt cool. Kannst Du mir aber verraten warum es denn die 01, 1, 07 und die 7 als Startnummer gibt? Finde das ein bisschen verwirrend.

Naja, ich finds jetzt nicht verwirrend. Die Nummern haben ja bei NASCAR auch ne andere Bedeutung, die Fahrer kriegen ja nicht jedes Jahr ne neue Nummer wie zum Beispiel bei der F1 oder DTM. Teilweise fahren die die Nummern ihr ganzes Leben lang, zum Beispiel Dale Earnhardt in der #3 oder Richard Petty in der#43. Das sind legendäre Nummern.

Und ob jetzt ne #7, #07, #17 oder #27 aufm Auto draufsteht is ja im Grunde genommen egal.

Es gibts übrigens auch die #00

lede_00.jpg

Was etwas komplizierter ist sind die 3-stelligen Nummern. Bei dem Homesteadrennen zum Beispiel die #100, Bill Elliott. Auf den Wagen sind ja nur 1-oder 2-stellige Erlaubt. Da wird dann die 1 weggelassen und es bleibt die 00 stehen. So richtig hab ich das aber auch nicht verstanden wonach das dann geht. Werd ich aber jetzt mal im NASCAR Forum fragen. Das interessiert mich nämlich jetzt auch.

Zurück
Oben