News US-Musikpiratin geht gegen Urteil in Berufung

Natan du hast den Bezug zur Realität wohl auch schon verloren, wie kannst du das nur unterstützen.
Es würde mich stark verwundern dass du noch NIE etwas illegales mit Musik zu tun hattest. Das ist in der heutigen Zeit ja gar nicht möglich.
Wir haben in der Schweiz jetzt auch so eine "Schutzsteuer" auf MP3-Playern. Da man dort ja komischerweise Musik drauf spielt, was eigentlich, der Gebühr nach sowieso schon gegen das Urheberrecht verstösst.

Es wird versucht soviel Geld zu machen wie es geht. Da die Nachfrage nicht mehr da ist sucht man andere Mittel um zu Geld zu kommen, eben mit Gebühren.

Es ist das gleiche wie jetzt Fernsehsender, die ja bestimmt schon rückläuft sind "wegen den PC's" eine Gebühr auf PC's verlangen würden weil sie weniger Einnahmen haben.
 
Natan schrieb:
Uhm also mir reichen 45 Sekunden um zu hören, ob mir ein Song zusagt oder nicht. (Mir reichen eigentlich schon die ersten paar Takte, also 5 Sekunden, aber ich will fair bleiben.) In den meisten Plattenläden kann man sich übrigens die Songs komplett und in hoher Qualität durchhören.
Und "Faulheit zu kaufen" kann doch kein Rechtfertigungsgrund für illegale AKtionen sein, ich bitte Euch.
Moment mal. Einen Song an den ersten paar Takten zu beurteilen währe doch sehr unfair. Meistens hat man so 30 sek, die willkürlich gewählt wurden und mit denen man sich nicht in den Song einhören kann. 30 sek reichen einfach bei den allermeisten Songs nicht aus. Besonders wenn sie schlecht gewählt wurden. Nicht jeder kann sich aus 5 sek den restlichen Song zusammenspinnen, wobei das Intro bei manchen Songs schon 20 sek lang ist bevor es richtig losgeht. Und der Vergleich mit dem Auto ist schlecht gewählt. In dem Sinne schadet man mit dieser Aktion keinem. Die Hörproben sind nur so kurz, damit man sich nicht mit diesen zufrieden gibt. Denn keiner kann kontrollieren ob jemand echt nur probehört. Deshalb ist es illegal sich die Lieder runterzuladen, weil man nicht annehmen kann, dass sie nur zum Probehören verwendet werden. Wenn man die Lieder wirklich nur zum Probehören runterladen würde, würde sich wohl keiner aufregen. Leider ist dies definitv nicht der Fall.
Auch in den Plattenläden kann ich die Musik nicht so probehören wie ich gerne würde. Es ist allenfalls ausreichen, was einem in den Läden geboten wird. Wenn man sich beim Saturn mal diese Hörstationen anguckt ... Kabelknicke, lose Verbindungen, schlechte Hardware. Es reicht aus, aber wirklich zufrieden bin ich nicht damit.

Edit: Ich glaube es ist dir nicht ganz klar, dass ich wirklich nur das Probehören rechtfertigen will. Dass die meisten nicht zum Probehören runterladen ist wohl wahr - aber dieses Verhalten habe ich nie verteidigt. Runterzuladen anstatt zu kaufen ist falsch und illegal. runterzuladen um Probe zu hören ist in Ordnung, aber natürlich auch nicht legal.

Natan schrieb:
Mag sein. Anders jedoch scheint man es nicht in die Köpfe der Leute hineinzubekommen
Das ist jetzt wieder genau auf den Punkt. Einerseits bist du dafür, dass sich jeder an die Gesetze hält und diese befolgt, auch wenn er diese vllt. falsch findet. Andererseits, forderst du beim Strafmaß einen Maßstab der mit unserem Rechtssystem nicht in einklang zu bringen ist. Eine Strafe darf nicht einfach hoch gewählt werden um andere abzuschrecken.

Natan schrieb:
"Also ich hab den ehrlich nicht wirklich umbringen wollen. Ich wußte doch nicht, daß mein Messer im Fleisch so tödlich ist..."
Totschlag ist auch was anderes als Mord......


Natan schrieb:
Wer ilegales uploadet wird auch illegales downloaden. Und mir persönlich ist es übrigens ziemlich sch nuppe, ob Up- oder Download. Beides ist letzten Endes Betrug am Urheber. Kommt aufs selbe hinaus.
Es ist nicht dasselbe. Es ist auch nicht dasselbe wenn du gefäschte Markenware trägst oder wenn du sie verkaufst. Und man uploaded sogar bei p2p nicht in jedem Fall. Den upload kann man theoretisch sehr leicht unterbinden.


Die Frau hat Strafe verdient. Aber nicht die Höchststrafe. Hat sie wirklich so böswillig und vorsätzlich und in einem solchen Maße gegen das Gesetz verstoßen, dass es schlimmer nicht geht???
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es um fairness und gerechtigkeit ginge, wäre es noch das eine. doch ich
glaube nicht mehr, das natans gerechtigkeitssinn gewinnt. es erinnert mich irgendwie
an ein trotziges kind, welches etwas nicht bekommt, was es unbedingt will.

eigentlich hätte auch ihm aufgehen müssen, das es im grunde allen nur darum geht,
das die strafe in KEINEM verhältniss steht. beispiele hatten wir genug.
wers nicht verstehen will, bleibt ewig stehen*s

aus meiner sicht ist auch klar, das keinerlei echte argumente kamen, welche für die
höhe des strafmasses aussagten, eher für das gegenteil.

ich hoffe jedoch, das auch natas, für seine vergehen(irgendwas nicht ganz koscheres
macht ein jeder, da gibt es keine ausnahme, denn das würde an grössenwahn grenzen)
auch eine unverhältnissmässige strafe erhält. das wär auch nicht wirklich gerecht,
doch vielleicht würde es ja zum einlenken führen.

der spruch, der welcher ohne schuld, werfe den ersten stein, hat als aussage, das eben keiner
ausser gott(wenn man gläubig ist) ohne schuld ist. darum grössenwahn.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben