News US-Sammelklage: G.Skill zahlt 2,4 Mio. US-Dollar, weil XMP nicht ab Werk läuft

Verklagen die Amis auch Toilettenhersteller, weil es keine Warnhinweise in der Schüssel gibt, die das trinken daraus nicht empfiehlt?

Das Land der unbegrenzten Anwälte, das kann man sich nicht ausdenken, die Realität ist der Satire nicht selten weit voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: LEXXIUS, wagga, 4lter5ack und eine weitere Person
Ich muss ja sagen, dass das XMP Profil bei mir in den meisten Fällen nie funktioniert hat... Daher ist die Klage schon nachvollziehbar. Aber am Ende ist wer der Gewinner? Korrekt, die Anwälte. Nicht die Endkunden, nicht der Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, mehmet_b_90, Qyxes und eine weitere Person
interessant wie die leute sich hier aufregen. aber wäre der eigene internetzugang nicht mit "bis zu" beworben, wäre hier die hölle los, wenn die leitung nicht 250 Mb/s hergibt, obwohl man 2km weit vom dslam weg wohnt. lässt sich immer schön mit zweierlei maß messen, wenn es gegen den "dummen ami" geht, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, tollertyp, Relict und eine weitere Person
Sry, aber das ist ja wohl eine sinnvolle Klage.

Ich hatte mehr als einen Kollegen in unserem Gaming Discord, der Probleme mit seinem RAM hatte, weil das EXPO eben nicht sauber auf seiner Board-Kombination lief.

Jeder der hier lästert ist teil einer "Blase", der Otto-Normal-Käufer hat davon doch keinen blassen Dunst.
Der Kauft sich den PC auch fertig zusammengebaut, und wundert sich warum es nicht läuft.

Der informierte User ist hier ganz klar in der Minderheit, und ich würde wetten vielen die hier unterwegs sind, war auch nicht immer von Anfang an klar was EXPO ist, und das es sich eigentlich um eine Übertaktung handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: husty, Laphonso, AlphaKaninchen und 2 andere
coxon schrieb:
Mist! Das hätte ich wirklich mal früher wissen müssen! Ich verklage jetzt den Mikrowellen-Hersteller!

/s
Wenn dann das Tierheim oder wo du das Produkt gekauft hast. Die Katze wäre im Backofen ja auch nicht besser geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Blackvoodoo und Alphanerd
FWSWBN schrieb:
Amis muss man alles vorkauen, sie wie kleine Kinder an die Hand nehmen. Die können selten etwas alleine.
Die sind nicht dumm sondern clever - die wissen genau das US Gerichte solchen abstrusen Klagen stattgeben und das die Hauptkläger als auch die Anwälte dafür bei einer Einigung ordentlich im Geld baden - gewusst wie. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Blackvoodoo
Ich wette der Typ hatte diesen Anwalt

MILF.jpg

MILF lässt sich gut bezahlen

Verteilung der angestrebten Vergleichssumme von 2,4 Millionen USD
  • Verwaltungskosten: 295.000 USD
  • Anwaltsgebühren: Bis zu 800.000 USD
  • Zusätzliche Anwaltskosten: Noch offen
  • Aufwandsentschädigungen für die Hauptkläger: Bis zu 10.000 USD
  • Der Restbetrag wird anteilig an berechtigte Anspruchsteller verteilt

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Hardware_Junkie, mehmet_b_90 und 7 andere
Ich würde mal behaupten, dass mind. 30% aller Gaming Rechner ihre Ram Taktraten nicht erreichen. Microsoft könnte dem Nutzer ja mitteilen, wenn der RAM auf JEDEC läuft und XMP/EXPO verfügbar wäre - ist ja kein Hexenwerk das einzurichten, können andere Tools ja auch.

Was OEM PCs betrifft so laufen die zu 99% auf JEDEC und auch dazugesteckte Riegel bekommen JEDEC verpasst. Das gleiche gilt für 95% der Notebooks.

Desweiteren würde ich mal behaupten, dass mehr als 50% der AMD Gaming Rechner keinen modernen Chipsatztreiber verwenden. Da hat ja AMD mit dem AMD Install Manager schon etwas gegengesteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und NMA
Vorsorge- vs Nachsorgeprinzip

Die Klage zeigt es mal wieder.. In den USA ist einfach alles verklagbar, dem Nachsorgeprinzip sei Dank. Nicht das die Leute dumm sind, wie hier behauptet wird, sondern weil das System so ist und man aus allem Geld raus schlagen kann.
TTIP hätte uns noch was wesentlich besseres als das gebracht. Produkte ohne Prüfpflicht, aber auch ohne Haftung, praktisch das Beste aus beiden Welten… America first 😉

Die verlinkte Quelle führt nicht zu einer Website von G.Skill.

coxon schrieb:
Mist! Das hätte ich wirklich mal früher wissen müssen! Ich verklage jetzt den Mikrowellen-Hersteller!

/s
Und warum nicht den Hersteller der Katzen?
Die hätten das ja ruhig auf die Verpackung drucken können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Pisaro
Simanova schrieb:
Microsoft könnte dem Nutzer ja mitteilen, wenn der RAM auf JEDEC läuft.
Ram Takt stand schon unter Windows 10 im Taskmanager.

Tut mir etwas Leid für Gskill das Urteil... alle anderen Ram Hersteller ducken sich weg und lachen sich ins Fäustchen?
Intel und Mainboardhersteller auch? Denn es ist schon richtig so, dass ein System erstmal stock läuft und nicht standardmäßig jedes wildfremde XMP Profil läd nur weil es auf nem Ram Riegel abgespeichert ist.
Robo-Man schrieb:
Ich hatte mehr als einen Kollegen in unserem Gaming Discord, der Probleme mit seinem RAM hatte, weil das EXPO eben nicht sauber auf seiner Board-Kombination lief.
Hat er Pech. XMP und EXPO sind OC und darauf gibts keine Garantie.
Nur der Ram Hersteller garantiert für Taktraten und Latenzen, aber wenn Board und CPU IMC das nicht packen... tja.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Wolfgang.R-357:, MalWiederIch und 2 andere
Bei Vorgaben, Entscheidungen & Klagen sollten wir in Deutschland nicht mit dem Finger auf die Amerikaner zeigen. Diese Themen beherrschen wir ebenfalls sehr gut, wie wir der Welt seit mehreren Jahrzehnten unter Beweis stellen.

PS: Mein Bergsalz verfügt über ein MHD. Dieses wird natürlich nach Ablauf Fachgerecht entsorgt, weil sonst niemand haftet. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und herrStreusalz
Die machen grade genug Geld.
Und wenn man sowas verkauft mit den Zahlen von etwas das nicht automatisch läuft sondern ohne Beschreibung des Prozesses vom Anwender durchgeführt werden muss, dann ist das falsche Werbung.

Um das Auto als Vergleich zu benutzen:
Hier ist ein Auto, das 800PS schafft!
nicht erwähnt wird, dass man dafür Nitro-Einspritzung aktivieren muss.
Ist zwar vorhanden, aber nicht automatisch von vornherein immer an.

Die Aufschlüsselung finde ich herrlich. Hat sich ja gelohnt für die Kläger, wegen läppischen 10k... :evillol:

Syrato schrieb:
Gute Entscheidung!

Nein, ist es absolut nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und RdV
Simanova schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass mind. 30% aller Gaming Rechner ihre Ram Taktraten nicht erreichen. Microsoft könnte dem Nutzer ja mitteilen, wenn der RAM auf JEDEC läuft und XMP/EXPO verfügbar wäre - ist ja kein Hexenwerk das einzurichten, können andere Tools ja auch.

Warum sollten das die Hersteller tun, es gibt schlicht keine Garantie, dass der RAM außerhalb der JEDEC Spezifikationen lauffähig ist. Da schwirrt doch schon die nächste Klage, an der sich ein Anwaltsbüro bereichert, ins Haus.

Das ist noch immer eine Lotterie und wer nicht weiß, wie man einen Rechner konfiguriert soll mal schön auf JEDEC bleiben.

Das das ganze System mit BIOS UEFI und OS auch besser geregelt werden könnte ist klar, aber warum? Ich denke 95% der Konsumenten kaufen ein Gerät von der Stange und schauen niemals ins BIOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux, wagga und NMA
NameHere schrieb:
Ich wette der Typ hatte diesen Anwalt

MILF lässt sich gut bezahlen
Du weißt aber sicherlich was MILF normalerweise bedeutet, deshalb ist es extrem peinlich für diesen Anwalt diesen Namen zu wählen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
FWSWBN schrieb:
typisch Amis.... einen IQ von 5 (nur zur Info, eine tote halbe Sau hat schon 6) aber Haupsache wegen eigener Dummheit eine Klage vom Zaun brechen.

Deshalb steht auch seit vielen Jahren auf dem Kaffee und den Apfel- / Kirschtaschen "Inhalt ist heiß" weil auch da wieder dümmliche Amis sich den Mund verbrannt haben.

Amis muss man alles vorkauen, sie wie kleine Kinder an die Hand nehmen. Die können selten etwas alleine.
Das hat überhaupt nichts mit "dummen Amis" zutun, sondern ist absolut richtig so!

Diese elende Praxis, besonders große Zahlen auf die Packung zu schreiben, die dann aber gar nicht definitiv zutreffen, ist die absolute Pest.

Übrigens gibt es Apfeltaschen auch in nicht heißer Variante. Insofern ist auch an dieser Stelle der Hinweis darauf, dass die verkaufte Variante heiß ist, nicht verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, Corpus Delicti, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Diese Mogelpackungen und Spritangaben Liter/100Km ((in einem Vakuum (ja ich weiss, dass es nicht möglich ist)), sollten bestraft werden.
Tatsächlich bewege ich mein Fahrzeug locker im Bereich der beworbenen Verbräuche, weil ich beim Fahren mein Hirn und meinen physikalischen Sachverstand nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, MasterXTC und TD1334
Zurück
Oben