Slainer
Lieutenant
Neodar schrieb:Ich bin auch ohne letztliches Urteil sehr zuversichtlich, dass andere (zumindest die großen) Hersteller zukünftig ebenfalls solche Hinweise verwenden werden um nicht ihrerseits in einem Verfahren zu landen.
Was ein Blödsinn ... Und dann diese Art der Klage noch zu legitimeren; mir fehlen die Worte.
Das einzelne Produkt selbst schafft laut Hersteller diese Spezifikationen dauerhaft zu leisten.
Das ist das Versprechen dieser Angabe. Und zwar auch ohne vorkonfigurierte XMP/EXPO Profile.
Stelle es manuell oder per Profil ein und es läuft, sofern deine anderen Systemkomponenten diese Spezifikationen ebenfalls unterstützen.
Bist Du nicht in der Lage diese notwendigen Spezifikationen Deiner Umgebung zu deuten oder einzustellen, hast Du gleich zweimal kein Recht dies juristisch anzuprangern. Denn Deine Unkenntnis lässt sich schnell, unkompliziert und kompetent durch ausgebildetes Fachpersonal ersetzen.
Ergo gibt es keinen Mangel am Produkt, sondern nur an der jeweilig, individuellen Bildung.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass dieser kapitalistischer US-Shice in Europa so nicht angenommen wird um in den Gerichten beackert zu werden. Unsere Judikative hat deutlich besseres zu tun als "Verbraucher & Anwälte" mit solchen Klagen zu bereichern.