News US-Telekommunikation: Nationaler Notstand bedroht Zulieferungen für Huawei

Donald T. ist eben ein ganz schlauer.
Er hat schliesslich "...a large, large.....a...brain."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Es ist schade, dass die Konsequenzen solch kurzsichtiger und fadenscheiniger Schwätzerpolitik erst mittelfristig in 4 - 10 Jahren erahnbar sein werden. Auf der anderen Seite freut es mich aber, dass eine Gesellschaftsordnung wie die amerikanische weiter zielsicher auf das Ende zusteuert und damit als Feldversuch zulässig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815
Cool Master schrieb:

Und genau da bin ich mir nicht so sicher.
Also nicht das Trump wüsste von was er redet, das sowieso nicht, aber seit dem Bericht das Vodafone schon vor Jahren Backdoors in Huawei Hardware gefunden hat macht mich etwas nachdenklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Cool Master schrieb:
...
Ohne Beweise gilt ein Unternehmen als unschuldig aber Beweise werden die USA, wie gewohnt, nicht bringen.

Glaubst du etwa dem Wort des Präsidenten nicht?
 
Den Notstand hätten sie mal ausrufen sollen, als die Personifizierung der "alternativen Intelligenz" Präsident wurde... Denn seitdem befindet sich Amerika wirklich in einer Gefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815 und areiland
TheTrapper schrieb:
...aber seit dem Bericht das Vodafone schon vor Jahren Backdoors in Huawei Hardware gefunden hat macht mich etwas nachdenklich.

Du weist schon das selbst Vodafone in offiziellen Stellungnahmen diesem bericht widersprochen hat.
"The 'backdoor' that Bloomberg refers to is Telnet, which is a protocol that is commonly used by many vendors in the industry for performing diagnostic functions. It would not have been accessible from the internet.

https://www.bbc.com/news/business-48103430
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
xpac schrieb:
Ein krieg denn Donald nicht gewinnen kann oder wird, aber was erwartet man von einem schlechten Dealmaker. Frage mich echt wie die breite masse ihn wählen konnte, seine bisherige Amtszeit ist ein beispiel für verbrannte erde in so vielen Dimensionen.

Kannst du deine Behauptungen auch nur ansatzweise belegen?

Wer einigermaßen gut informiert ist, weiß das die USA China wirtschaftlich sehr leicht und deutlich massiver schaden können als wie das derzeit der Fall ist. China zieht den kürzeren und Trump weiß das er am längeren Hebel sitzt.

Natürlich sehen das viele Deutsche bedingt durch unsere Medien und/oder Stammtischgerede anders.

Dirk Müller erklärt es hier etwas abstrakt und sehr einfach aber richtig:


Wer mehr dazu wissten möchte, schaut sich einfach die Bilanzen der Staaten und die Investitionsfelder an. Das erfordert Zeit und Kompetenz.

Aber dieses dumme pauschale USA/Trump gebasche ist lediglich unqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woody., Marcel3008, Gruml und 6 andere
Ich sage es mal so: "Da den Amis bewusst ist (geworden ist) dass deren Wirtschaft, Politik, Gesundheitssystem etc. etc. so marode ist das einem schlecht wird alleine bei dem Gedanken daran, muß für die Stärkung des Ego halt irgendein Feindbild erschaffen werden!" Etwas böses. Nord Korea ist aktuell wieder ein wenig raus aus dem Rennen aber die Chinesen bieten sich doch da an.
Spionage, Wettbewerbsverletzung, Betrug, Korruption...ach ne, das können die Amis ja auch vortrefflich :D

Mr. Trump ist eine kranke Persönlichkeit, extrem rassistisch obendrein. Ich bin nicht gläubig aber bete das er auf gar keinen Fall wiedergewählt wird und am besten wegen irgendeines Verstosses jedliches Mitspracherecht auf Lebzeit entzogen bekommt.

...unglaublich das alles. Komme mir bei politischer Berichterstattung aus den USA vor wie im Zirkus :(


P.S. Ob tatsächlich eine Hintertür in Huaweis Hardware ist oder nicht (oder für was die auch immer gut sein soll) stösst Mr. Amerika doch nur auf weil er das eben nicht hat/kann (aber eh egal da die Amis ja mit milliardenschwerer Kraft im weltweiten Spionagebereich alles aushorchen und überwachen) Die brauchen dafür gar kein Modem...

Amerika liest mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Schranz0815 und areiland
Cooder schrieb:
Ich kenne jetzt nicht die Details, aber China aus der Infrastruktur meines eigenen Mobilfunknetzes draußen zu halten, finde ich jetzt keine schlechte Idee.

Klar und wie Nokia ist China Ericsson ist China und 80% der Benötigten Elektronik kommt aus China. 😉

Gut meine konnen ja gerne auf Sever und PCs ind Handys verzichten, nur weil irgendwie ein Dump was von sich gibt ohne Beweise. Desweiteren sollten Iphones und Apple producte auch verboten werden 😉.

Zumindest wenn es nach der CIA geht.

So traurig die Welt geht den Bachrunter und alles wegen Dumpi und co. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815 und areiland
Die Weltpolitik dachte sie können Russland schwächen weil sie Sanktionen verhängt haben. Putin hat dadurch die eigene Wirtschaft hochgepusht und sie weit aus stärker gemacht.
Abgesehen davon dass ich es gut finde den Chinesen auszusperren, denke ich für Trump gibt es hier eine Chance. Wenn er sie klug nutzt, stärkt er auf lange Zeit wirklich die eigene Wirtschaft.
 
Captain Flint schrieb:
Ich sage es mal so: "Da den Amis bewusst ist (geworden ist) dass deren Wirtschaft, Politik, Gesundheitssystem etc. etc. so marode ist das einem schlecht wird alleine bei dem Gedanken daran, muß für die Stärkung des Ego halt irgendein Feindbild erschaffen werden!"
Ja, den Amis geht's ja sooo schlecht und wir Deutschen machen alles besser als die in punkto Wirtschaft, Politik, Gesundheitssystem etc.. Na klar :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, nickydw und Mcr-King
Solange Trump uns damit in Ruhe lässt soll’s mir recht sein. Das ist deren Konflikt, nicht unserer.

Allerdings: Ob wir uns nun Backdoors aus dem Westen oder dem Osten installieren, am Ende haben wir immernoch keine Möglichkeit, eigene (deutsche) Telekommunikationsinfrastruktur herzustellen. Damit bleiben immer Sicherheitsbedenken und Angriffsvektoren.

Ich würde es aber auch begrüßen, zumindest etwas mehr europäischen Protektionismus (=Ericsson) zu fahren, denn wir haben ja zumindest mit Ericsson ne europäische Option. Da hängt unser Wohlstand dran - kaufen wir im Nicht-EU-Ausland, ist das Geld weg - da können wir uns die niedrigeren Preise auch in die Haare schmieren...

Natürlich sollte das nicht in der Trump-Art enden, ausländische Firmen zu diskreditieren und Zölle als politisches Druckmittel zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
jk1895 schrieb:
Aber KenFM Videos posten ist ja qualifiziert. :evillol:

Ist das jetzt dein Argument? Belege doch bitte, dass das was in dem Ausschnitt gesagt wird nicht richtig ist. Sollte ja ein leichtes sein oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp und tritratrullala
TheTrapper schrieb:
naja, ohne Beweise ist es halt eben ein unbewiesener Vorwurf..... aber vl. kommt ja bald eine Powellpoint Präsentation in der die Beweise gezeigt warden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
just_fre@kin schrieb:
Grundsätzlich daher keine schlechte Entscheidung des US-Präsidenten, um die Kommunikationsinfrastruktur der eigenen Wertegemeinschaft zu schützen.

USA, US-Präsident [Donald Trump] und Wertegemeinschaft in einem Satz? Finde den Fehler. :D

spawa93 schrieb:
(...) weil die USA und Finnland demokratische Länder sind, im Gegensatz zu China.

Der Titel „Zwei-Parteien-Diktatur“ steht den USA auch ganz gut. :)

Zudem habe ich noch nicht verstanden weshalb hier einige mit Lenovo, Motorola und Nokia argumentieren. Das sind im Endeffekt chinesische Unternehmen bzw. Kooperationen [Lenovo und Motorola] bzw. habe allesamt ihre Fertigung an Foxconn abgetretenen.

Selbst große Teile der IBM-Serversparte gehören mittlerweile der chinesischen Legend Holding, die wiederum zu 65% staatlich [chinesisch] ist.

Diese Doppelmoral, zu kriminellen Preisen in Asien produzieren lassen, auf der anderen Seite ach so große Bedenken hegen.

Einige scheinen ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben, hat Edward Snowden doch bewiesen, dass es die USA sind, die, die ganze Welt ausspionieren.

Na ja, passt einigen wohl nicht ins Weltbild. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI, -=:Cpt.Nemo:=-, iNFECTED_pHILZ und 6 andere
Otsy schrieb:
Auf der anderen Seite freut es mich aber, dass eine Gesellschaftsordnung wie die amerikanische weiter zielsicher auf das Ende zusteuert und damit als Feldversuch zulässig wird.
Mehr als blindes Amerika-Hassertum kann ich deinen Tiraden nicht entnehmen. Dass die Amis auf das Ende zusteuern, hat dir wer erzählt? Innere Stimmen womöglich? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Yar und tritratrullala
TheTrapper schrieb:
Also nicht das Trump wüsste von was er redet, das sowieso nicht, aber seit dem Bericht das Vodafone schon vor Jahren Backdoors in Huawei Hardware gefunden hat macht mich etwas nachdenklich.

Du meinst so wie der Bericht von Bloomberg und Super Micro? Wie gesagt die Amis haben genau so Backdoors drin das macht jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
cat_helicopter schrieb:
Ist das jetzt dein Argument? Belege doch bitte, dass das was in dem Ausschnitt gesagt wird nicht richtig ist. Sollte ja ein leichtes sein oder?
Ich klicke doch nicht freiwillig ein KenFM Video an!
Außerdem scheint dieser Dirk Müller ein VTler zu sein. Darum ist es mir recht egal was er da von sich gibt.
 
Cooder schrieb:
Weil China ein Land ist, dass exzessiv Spionage betreibt und wenn ich ein Mobilfunknetz aufbauen müsste, dann nur mit Firmen aus dem eigenen Land, da ein Mobilfunknetz nun wirklich in Sicherheitsfragen ein sensibler Bereich ist.
Und du glaubst, dass andere Länder wie USA, Russland und selbst Deutschland nicht exzessiv Spionage betreiben?
Es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber letztendlich haben doch alle Leichen im Keller.
Irgendwann stellen dann halt auch mal die Amerikaner fest, dass Globalisierung zwei Seiten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, SVΞN, Schranz0815 und eine weitere Person
Zurück
Oben