News US-Weltraumbehörde: NASA+ startet als kostenloser Weltraum-Streamingdienst

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Col.Maybourne, Ops und 26 andere
Sehr schön, danke für die Erinnerung :D
Fand die Idee schon bei der ersten Präsentation super und bin mal gespannt wie gut die Inhalte so werden 👍

Finde es generell gut, dass die NASA sich scheinbar so einiges von SpaceX's Öffentlichkeitsarbeit abschaut ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, MiroPoch, nighteeeeey und 9 andere
Finde ich auch cool.
Irgendwie muss man ja wichtig und im Bewusstsein der Bürger blebien, sonst wird noch das Budget gekürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Fliz und Odessit
Eigentlich ganz geil, aber mir ist das auch alles echt zu viel ^^
Ich habe auch das Gefühl das durch die Streamingdienste die Qualität der Filme immer weiter sinkt. Ich Schaue heute ein Film und weiß davon morgen schon nichts mehr, geschweige denn den Titel. Früher war das ganz anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Z0RDiAC, Hoikaiden und 2 andere
Hihi ... ich musste gerade schmunzeln und dachte mir so: "Muss die NASA jetzt anfangen öffentliches Marketing zu betreiben, weil SpaceX, Virgin & Co. ihnen den Rang ablaufen?" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden
Deleo schrieb:
Ich Schaue heute ein Film und weiß davon morgen schon nichts mehr, geschweige denn den Titel.
Dann musst du aufhören dieses bunte Zeug nebenbei zu rauchen! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, InvalidTexture, MiroPoch und 9 andere
Kann man mal reinschauen. Die NASA Streams auf twitch waren teilweise auch recht interessant. Grade die wo an der ISS gearbeitet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Nebuk und McMoneysack91
Sicherlich eine gute Idee... aber irgendwie klingt das auch wie eine Parodie von Disney+ :D
 
Wie cool ist das denn bitteschön, kneift mich mal einer? Kostenloser Zugang für Jedermann zu WIRKLICH wichtigen und obendrein hammer unterhaltsamen Inhalten rund um Wissenschaft, Erkundung, Forschung, Technologie, Abenteuer und das alles da draußen/oben und hinter den Kulissen?

Hammer.

Kein UHD? Drauf gesch***en!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, InvalidTexture, Ben_computer_Ba und 15 andere
Deleo schrieb:
Ich Schaue heute ein Film und weiß davon morgen schon nichts mehr, geschweige denn den Titel. Früher war das ganz anders.
Hier hilft es einfach mal zu verzichten. Nicht jeden "Mist" gucken, nur weil er lediglich einen Klick entfernt ist. Auch mal über die Kündigung eines der unter Umständen zahlreichen Abos nachdenken. Und mal wieder einen guten Film im Kino gucken. So ganz bewusst mit hinsetzen und darauf fokussieren. Hat mir ganz gut getan :p

@Topic: Find ich ganz nett. Werde mir da sicher mal das eine oder andere anschauen. Habe mich da eben mal durchgeklickt und sieht erstmal ganz interessant aus, auch wenn noch nicht soooo viel dort zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, FLCL, Dr.Death und 4 andere
Finde ich jetzt eine ziemlich coole ide. Klar das Thema ist relativ eng abgegrenzt aber dafür ist auch alles wo sie ihre Finger drin hatten und es auch frei zur verfügung stellen dürfen schön gebündelt. Logisch dass das Angebot niemals den Umfang haben wird wie bei anderen Streamingdiensten, muss es aber auch gar nicht.

HD reicht mir auch völlig eigentlich. Zumal ich solche Dokus oft "schaue" wenn ich an meinen Minis rumpinsle :-)
(Battletech momentan, wers genau wissen will ^^ )
 
Gut, aber wieso nicht verfügbar auf Android-TV?
Ist doch auch Android!?
Ich streame generell nur auf TV mit meinen 4 ShieldTVs und da steht die App nicht zur Verfügung. Na dann eben nicht.
 
Also ich finde es klasse.
Allerdings ist man es ja inzwischen gewohnt, dass das im Erfolgsfall dann doch monetarisiert wird.
 
Also für lau und quasi als Werbung ist das mal eine coole Aktion für Interessierte.

Wer hat noch das "kostenlos" erst überlesen und dachte sich was soll der Quatsch? :evillol:
 
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Von daher sind Full-HD und Englisch völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, RogueHarlequin und coasterblog
Aduasen schrieb:
Also ich finde es klasse.
Allerdings ist man es ja inzwischen gewohnt, dass das im Erfolgsfall dann doch monetarisiert wird.
Das ist bei der NASA und anderen Staatlichen Institutionen normalerweise nicht der Fall!

Z.B. kann jeder die NASA oder ESA anfragen und eine kostenlose Lizenz erlangen, wenn das Produkt einen pädagogischen Wert hat.

https://www.nasa.gov/nasa-brand-center/merchandise-approvals/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Kommando, MiroPoch und 2 andere
Zurück
Oben