News US-Weltraumbehörde: NASA+ startet als kostenloser Weltraum-Streamingdienst

Aduasen schrieb:
Allerdings ist man es ja inzwischen gewohnt, dass das im Erfolgsfall dann doch monetarisiert wird.
Syrato schrieb:
Das ist bei der NASA und anderen Staatlichen Institutionen normalerweise nicht der Fall!
Soweit ich weiss ist das in den USA auch garnicht moeglich.
Material was von Bundesbehoerden und vom Bund bezahlten Institutionen erzeugt wird, ist, sofern natuerlich keine Geheimhaltung oder Datenschutzprobleme vorliegen, automatisch Gemeinfrei.

Es gab/gibt ja auch jetzt schon unglaublich viel Material der NASA was frei verfuegbar ist. Ist halt ziemlich versteckt und erfordert Eigeninitiative und Suchen um das zu finden.
Mein persoenlicher Favorit: https://apolloinrealtime.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und Syrato
Rhoxx schrieb:
Irgendwie muss man ja wichtig und im Bewusstsein der Bürger blebien, sonst wird noch das Budget gekürzt.
Dabei musste ich direkt an die Simpsonsfolge "Homer der Weltraumheld" denken xDD
 
Prinzipiell interessant. Aber kritisch da ich Probleme hätte ständig Englische Untertitel zu verstehen. Aber mal sehen, vielleicht reicht mein Sprachschatz ja aus.
 
Ich finde es auch super, vor allem das wir als Europäer auch kostenlos zugreifen dürfen, obwohl wir keine Steuern dazu beigetragen haben :)

FrAGgi schrieb:
Hier hilft es einfach mal zu verzichten. Nicht jeden "Mist" gucken, nur weil er lediglich einen Klick entfernt ist.
Ganz genau, fokussieren auf Qualität und einen Film zu einem Event machen statt Quantitäts binge watching.
Ich schaue kaum noch FIlme und Serien, weil ich da sehr selektiv geworden bin. Aber was ich schaue hat mir dann auch eigentlich immer Spaß gemacht und ist mir im Gedachtnis geblieben.

Syrato schrieb:
Das ist bei der NASA und anderen Staatlichen Institutionen normalerweise nicht der Fall!
Ja, da es staatlich finanziert ist müssten die Informationen kostenlos zugänglich sein. Meines Wissens dürfen sie allenfalls 48 Stunden oder so zurückgehalten werden. Selbst wenn die NASA Außerirdische entdecken würde wäre es recht schwer für die Regierung, das lange unter Verschluss zu halten, es gibt meines Wissens keine Strukturen die sicherstellen würden, daß die Geheimdienste das zuerst mitbekommen und rechtzeitg eingreifen könnten. Jedenfalls habe ich zu letzterem mal einen Bericht gelesen, Wahrheitsgehalt kann ich nicht überprüfen.

Ranayna schrieb:
Soweit ich weiss ist das in den USA auch garnicht moeglich.
Material was von Bundesbehoerden und vom Bund bezahlten Institutionen erzeugt wird, ist, sofern natuerlich keine Geheimhaltung oder Datenschutzprobleme vorliegen, automatisch Gemeinfrei.
Ist genau auch mein Kenntnisstand.
 
'Testlauf' für die Übertragungen der Mondlandungen mit den kommenden Artemis-Missionen bzw. für die erste Mondlandung seit langer langer Zeit in 2025 (gemäß aktueller Planung) :)
 
retho schrieb:
Ich streame generell nur auf TV mit meinen 4 ShieldTVs und da steht die App nicht zur Verfügung.
Lade doch einfach die aktuelle .apk für Android herunter und installiere diese.

Jedenfalls mache ich das mit meinen FireTVs bei Apps welche nicht im Amazon Store sind so.. und das sind 95% aller Apps die ich nutze nicht. (Sowas wie Smarttube next uvm.).
 
Freue mich schon auf die neue Staffel. Beste Unterhaltung. Danke NASA

 
Aduasen schrieb:
Allerdings ist man es ja inzwischen gewohnt, dass das im Erfolgsfall dann doch monetarisiert wird.
Die NASA ist aber eine (US-)Behörde und kein Privatunternehmen und werden somit aus Steuergeldern (mit-)finanziert.
Unwahrscheinlich das die das überhaupt hinter eine Paywall stellen dürfen.

Das wäre so ähnlich wie wenn ARD/ZDF, neben den GEZ noch extra Gebüren auf ihren Mediatheken verlangen würden - und die sind(aus gutem Grund!) nicht mal eine Behörde, somit nicht durch Steuern finanziert.
 
Tulol schrieb:
Das wäre so ähnlich wie wenn ARD/ZDF, neben den GEZ noch extra Gebüren auf ihren Mediatheken verlangen würden.
hust*ARD+*hust

Aber anderes Thema, hier darf ja ein oeffentlich finanziertes Angebot nicht mit der Privatwirtschaft konkurrieren. So argumentiert zumindest die ARD, warum das ihrer Ansicht Geld kosten muss
 
FX-55+ schrieb:
NASA+ ist dann das gleiche wie der neue Sender bei WaipuTV, NASA TV ?
Nein NASA TV (neben NASA 4K) ist einer der beiden frei über Hotbird 13.0E empfangbaren TV-Kanäle die es schon seit Jahren dort gibt. Oder als Livestream bei YouTube und jetzt auch bei NASA+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff
Aduasen schrieb:
Allerdings ist man es ja inzwischen gewohnt, dass das im Erfolgsfall dann doch monetarisiert wird.

Nope, alles was die NASA macht ist vollständig unter der Public Domain da alles von Steuereinnahmen bezahlt wird. In der Theorie könntest du sogar mittels einer FOIA (Freedom of Information Act) Anfrage den Quellcode für die Webseite bzw. der Plattform bekommen.

Könnte mal jemand schauen ob das geht:

https://plus.nasa.gov/video/artemis-i-the-documentary/

Wenn ich auf Play drücke wird der Hintergrund dunkel grau und nichts passiert.

JohnVienna schrieb:
Keine deutschen Untertitel, damit schon mal uninteressant.

Ist halt nicht die ESA...
 
Ich wäre froh wenn der earthcam stream in fullhd und besserer Qualität verfügbar wäre, war jetzt aber länger nicht mehr drauf.
 
Kein UHD eventuelle Kostenplichige Accounts und dafür mit VR Brille? Hm keine Ideen die NASA.......
 
RustyGunFighter schrieb:
Dann musst du aufhören dieses bunte Zeug nebenbei zu rauchen! :evillol:
Was ist denn „buntes Zeug“? :confused_alt:
Und was hat das mit seinem Kommentar zu tun, dass er sich an die schlechten (!) Filme nicht mal erinnern will/kann?

Sind die meisten Drogen nicht weiß? Aber du scheinst da mehr Erfahrung zu haben, also gerne raus damit.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Es gibt seit mehr als 10 Jahren keine GEZ und somit auch keine GEZ-Gebühren mehr.
Zwar nicht mein Kommentar, aber:
Nennt sich jetzt Rundfunkgebühr - und?
An der Zwangsabgabe für den Tatort etc. hat sich wenig geändert.
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
Viele schreiben und sagen halt GEZ-Gebühren, weil es noch im Kopf ist.
War ja auch selbstverständlich, aber @Weyoun wusste es halt besser und musste es loswerden, auch wenn es inhaltlich keinen Mehrwert bot, da die Gebühr nur umbenannt wurde - nicht abgeschafft wie er impliziert …
 
Zuletzt bearbeitet:
MalWiederIch schrieb:
An der Zwangsabgabe für den Tatort etc. hat sich wenig geändert.
Manchmal müssen die Menschen halt zu ihrem "glück" gezwungen werden.

So wie Tempolimits, verbot bestimmter berauschender Substanzen, Allgem. Krankenversicherung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Tulol schrieb:
Manchmal müssen die Menschen halt zu ihrem "glück" gezwungen werden.

So wie Tempolimits, verbot bestimmter berauschender Substanzen, Allgem. Krankenversicherung...
Die kulturelle Wichtigkeit des Tatorts - einer Unterhaltungssendung - und dessen Zwangsfinanzierung der Bürger in einem Satz mit Rauschgiftverbot und der gesetzlichen Krankenversicherung zu erwähnen klingt schon ziemlich schwachsinnig :p

Tempolimit? Meinst du das hier?

Bundestag lehnt Tempolimit auf Autobahnen ab

Bundesrat lehnt Tempolimit ab
Ansonsten gibt es einiges was für ein Tempo 30 innerorts spricht - aber wenig was für die Finanzierung des Tatorts - nochmal, einer Unterhaltungssendung, spricht.

Ob die Leute zu Ihrer Belustigung Drogen nehmen oder den Tatort schauen ist mir eigentlich recht egal - aber bitte nicht auf den Taschen anderer liegen für etwas, das mit den bspw. von dir genannten, gesundheitlich relevanten, Beispielen (was auch immer die mit dem Tatort zu tun haben) nichts zu tun hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und [SM]Valen
Zurück
Oben