News US-Weltraumbehörde: NASA+ startet als kostenloser Weltraum-Streamingdienst

j-d-s schrieb:
Aber wieso man so einen Käse wie Tatort, Traumschiff, Rosamunde Pilcher usw. per Zwang bezahlen muss, verstehe ich nicht. Wenn jemand das unbedingt sehen will, soll er dafür eben extra bezahlen, aber nicht die Kosten auf die Allgemeinheit abwälzen.

Der ÖR besteht aus mehr als diesen Sendungen und deckt ein ziemlich breites Spektrum ab. Keine Frage, dass da an einigen Stellen auch eingespart werden könnte. Aber es lohnt sich auch ein Blick über den Tellerrand. In Polen muss das staatliche (!) Fernsehen gerade wieder umgebaut werden, weil die PiS es seit Jahren zum Propagandasender gemacht hat. In den USA gibt es nur private Anbieter, was dazu geführt hat, dass Sender wie FOX die Bevölkerung "verstrahlen" können mit ihrem Müll. Gebührenfinanziertes Fernsehen garantiert ein Mindestmaß an journalistischer Unabhängigkeit.

Das Angebot der NASA ist natürlich sehr speziell, aber wer sich mal mit Astrophysik oder Raumfahrt beschäftigt hat, weiß auch, dass das ein eher unpolitischer Raum ist. Klar geht es im Programm um Selbstdarstellung, aber wenn man die führende Weltraumbehörde der Welt ist, ist es auch angebracht, sich entsprechend zu präsentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und mibbio
JohnVienna schrieb:
Keine deutschen Untertitel, damit schon mal uninteressant.

Ich hätte gern welche in kampukistanesisch.
Mucho79 schrieb:
Und Android TV hat man vergessen oder wie? Was soll der Blödsinn?

Ich hätte gerne kampukistanesische Untertitel und das ganze auf dem Display meiner Aquariumpumpe sehn.

Ey Leude, kostenloses Angebot einer staatlichen Behörde aus den USA, und grad mal ein paar Stunden online.
A) warum sollten die irgendwas auf Deutsch übersetzen? Wem schulden sie das?
B) wenns zum Launch nicht geht gehts halt nicht. Ist doch völlig gängig das zu starten auch wenn nicht alles fertig ist, die die es sehen können freun sich. Heisst ja nicht dass es in ein/zwei Monaten nicht noch kommt. Das ist kein Netflix oder Youtube, wer weiß was da an Budget drinsteckt. Super viel wirds nicht sein 😉
 
Boimler schrieb:
Der ÖR besteht aus mehr als diesen Sendungen und deckt ein ziemlich breites Spektrum ab. Keine Frage, dass da an einigen Stellen auch eingespart werden könnte. Aber es lohnt sich auch ein Blick über den Tellerrand. In Polen muss das staatliche (!) Fernsehen gerade wieder umgebaut werden, weil die PiS es seit Jahren zum Propagandasender gemacht hat. In den USA gibt es nur private Anbieter, was dazu geführt hat, dass Sender wie FOX die Bevölkerung "verstrahlen" können mit ihrem Müll. Gebührenfinanziertes Fernsehen garantiert ein Mindestmaß an journalistischer Unabhängigkeit.
Zum einen stimmt das mit den USA so gar nicht, PBS wird zum Teil von Spenden, zum Teil von Steuermitteln finanziert.

Zum anderen finde ich das wesentlich besser, denn was Fox News auf der rechten Seite ist, ist MSNBC und CNN auf der linken Seite. Während der "George-Floyd-Proteste" haben dort "Demonstranten" in ein paar Städten bspw. Polizeistation niedergebrannt und CNN sprach von "mostly peaceful protests", ein MSNBC-Reporter stand vor einer brennenden Polizeistation und sprach davon, dass die "Proteste nicht generell gewalttätig gewesen seien" und "weitgehend Demonstrationen" gewesen seien.

Der linke Extremismus in den USA hat sogar so weit geführt, dass dort in einer Reihe an Bundesstaaten Abtreibungen bis zur Geburt erlaubt sind - sogar dann, wenn das Baby bereits alleine Lebensfähig wäre. Wie man das nicht als Mord sehen kann, ist mir vollkommen unerklärlich.
(In Deutschland sind Abtreibungen übrigens nur bis zum Ende des dritten Monats straffrei, danach werden die Mütter sowie Komplizen mit Haftstrafen bestraft, und das sogar dann wenn sie zum Zweck der Abtreibung ins Ausland gefahren sind, dann werden sie verhaftet sobald sie zurück nach D kommen. Siehe §§ 218, 218a, 218b, 5 Nr. 9 StGB.)
 
Zuletzt bearbeitet:
MalWiederIch schrieb:
Zwar nicht mein Kommentar, aber:
Nennt sich jetzt Rundfunkgebühr - und?
An der Zwangsabgabe für den Tatort etc. hat sich wenig geändert.
Du zahlst nicht für den Tatort, sondern du zahlst für die Mischkalkulation aller ÖR-TV- und Radiosender inkl. aller Dritten. Und es ist auch keine "Zwangsabgabe", weil man sich davon befreien lassen kann, wenn man die Anforderungen dafür erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Guyinkognito schrieb:
B) wenns zum Launch nicht geht gehts halt nicht. Ist doch völlig gängig das zu starten auch wenn nicht alles fertig ist, die die es sehen können freun sich. Heisst ja nicht dass es in ein/zwei Monaten nicht noch kommt. Das ist kein Netflix oder Youtube, wer weiß was da an Budget drinsteckt. Super viel wirds nicht sein 😉
Das ist ganz einfach, wenn ich auf den Markt komme und alle gängigen Plattformen bediene, dann bitte alle, besonders wenn man Android Systeme wie z.B. FireTV bedient, die APKs von FireTV laufen nämlich auch auf AndroidTV.
 
Nö ganz so einfach ist es nicht weil du nicht mit jedem Budget alles testen kannst, ergo ist es logisch bei engem Budget erstmal Nischen auszulassen und später im nächsten Budget zu bedienen. Und da mag die Nische noch so nah am FireTv liegen, wenn Kohle alle dann alle.
 
Android TV ist aber keine Nische, nur so zur Info. Und da brauch es auch keine großen "Testungen", ausserdem wurde die App schon programmiert.
 
Zurück
Oben