USA - Import

Siffi2

Lt. Junior Grade
Hiho

da ich gesehen hab das das headset beim Hersteller wesentlich billiger ist als hier in deutschland dachte ich mir ich könnte das online kaufen und es mir schicken lassen. Da ist jetzt bei mir nur eine Unsicherheit: Der Zoll.

Fallen weitere Kosten an für den Import?
Und wie hoch könnten die Kosten sein?

Danke für Antworten

Siffi

werkam

Alter Meckermann
Mehrwertsteuer, Zoll, evtl Frachtkosten?

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/index.html
Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.

Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Siffi2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ok danke! dann hat sich das thema auch schon erledigt^^ xD

Antimon

Commander
Es ist, meines Wissens nach, auch so, dass die US Shoppreise noch keine Steuer enthalten, während bei uns alle Preisangaben ja inkl. MwSt. sind. Von daher meint man des öfteren, dass in den USA die Dinge viel billiger sind als bei uns. ;)

Siffi2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas

Antimon

Commander
Da England ein Mitgliedsland der EU ist, werden keine Zölle fällig. Allerdings solltest Du berücksichtigen, dass der Versand extra kostet und das abhängig wo Du wohnst. Ein Versand nach London (Levenshulme (,Greater Manchester)) z.B. würde kosten £9.18, der Versand nach Süddeutschland in meine Region würde dagegen £27.90 kosten sprich gesamt Grand Total Incl. Tax £222.85 oder ~252.50€.

Somit kommst Du mit den 229,90 € von der deutschen Webseite günstiger davon, vor allem da der Anbieter hier in Deutschland ab einem Einkaufswert von 200€ keine Versandkosten berechnet.

Versand in Deutschland

0,00€ ab einem Bestellwert von 200,00€.
Abo- und Punktekarten können auch Versandkosten frei per eMail versendet
werden.

Siffi2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
eig wollt ich nur wissen ob ich richtig gerechnet hab^^
den versand hatte ich noch im hinterkopf, aber das er so teuer wäre hätt ich nich gedacht.

Danke dafür :)!!

mfg

siffi