USA oder Deutschland? / Staatliche Hilfe in DE

Wie wärs mit abi machen und dann da rüber ? mit nem guten deutschen ABI haste da schonmal nen sehr sehr guten Stand ;)

Und was die Möglichkeiten angeht bietet Amerika für deine/eure Zukunft auch weit mehr Möglichkeiten.

Kostenlos is bekanntlich nichtmal der Tod, auch nicht in den USA. ;)

Ich seh das wie Pandora, Abi fertig machen und dann ab ins sonnige Florida.

Und ich kenn auch deine Situation, aber ich würd jetz keine voreiligen Schlüsse ziehen, das bisschen Zeit lässt sich auch noch aushalten.

Fort Myers netter Ort Wohnen Bekannte von mir, aber zum Thema: auf jeden Abi in DE meine Schwester war drüben und die meint High Shool ist ein Witz im Gegensatz zum Gymi. Auch sind die Chancen ne Geencard zu kriegen ohne Abschluss gering. In DE bleiben würde ich aber auch net aber Problem ist, das du glaube ich in Florida net MEDIZIN Studieren kannst, jedenfalls net da. Wie sieht es den bei der angebeteten aus? Job? Ausbildung? Wenn sie was davon hat kann sie sich in DE ne kleine Wohnung mieten. Du müsstes ja eh wahrscheinlich weg in eine andere Stadt. Ausbildung würde ich Komplet in DE machen, da es 1. einfacher vom verstehen ist, als wenn du alles in eng machst und 2. unsere Ausbildungen ein Höheres Niveau haben als in den USA (Elite Unis mal ausgenommen) und 3. Du ein Studium in den USA nur mit einem Stipendium machen könntest oder dir deine Eltern mehrere Tausend $ Pro Semester bezahlen können. Alles in allem Ausbildung in DE und Leben kannst du natürlich wo du willst. Ich weiß selbst das du natürlich bei deiner Freundin sein willst aber überlege dir ob es das beste für euch wäre wenn sie rüber kommt oder du zu ihr.

MfG

Jan4321

Zum Studium auf jeden Fall in Deutschland bleiben, wenn du in den USA Medizin studieren willst bist du mindestens einen fünfstelligen Betrag los. Das wird wahrscheinlich gar nicht reichen...

Wenn du hier bleibst könntest du auch die Option in betracht ziehen zu arbeiten, bevor du versuchst an Sozialhilfe oder ähnliches zu kommen. Wenn du in der 12. Klasse bist hast du praktisch die Hälfte des Tages frei (erst recht im Hotel Mama), womit du noch irgendwo auf Stundenbasis jobben kannst. Wenn du dann Medizin studierst kannst du auch nebenher noch jobben und den Rest von Bafög leben.

Was hat deine Freundin gelernt und was arbeitet sie? Eventuell könnt ihr das Kind teilweise in eine Kinderkrippe und bei Mutti abgeben, dann könnte sie mit Arbeitsgenehmigung auch arbeiten.

Wie sieht es mit den Deutschkenntnissen Deiner Freundin aus? Würde sie hier klarkommen? Falls nicht, könnte es ihr auf Dauer zu blöd werden, ständig von Dir abhängig zu sein.

Sozialhilfe und Studium vertragen sich nicht. Du wirst keine Sozialhilfe bekommen, wenn Du hier studierst.

Eine Heirat halte ich für total überstürzt. Nichts gegen "junge Liebe", aber selbst sieben Monate sind ein vergleichsweise kurzer Zeitraum.

Ich würde auch zum Abi in Deutschland raten, kann Dir aber versichern, dass so eine Distanzbeziehung auf lange Sicht eher nicht funktionieren wird. Auf Dauer geht das ganz schön ins Geld, aber selbst, wenn das verkraftbar ist, hat man doch vergleichsweise wenig voneinander. Es wird sich dann doch irgendwann verlaufen.

Also von den Kosten erinnere ich mich das es bei Scrubs mal hies wir haben alle bla bla und 150.000$ Schulden,
ist zwar eine nicht wirklich realistische Sendung aber diese Zahl könntem an durchaus ernst nehmen.

In diesem speziellen Fall solltest du mit Fachleute sprechen. Bei derart entscheidende Schritte solltest du
dich nicht auf die Meinung der Mitglieder eines Computerforum verlassen.

Nein, das würde ich auch nicht. Aber die Meinung der Mitglieder gibt einem doch Gedankenanstösse, die man vorher vielleicht nicht hatte?

Ich würde definitiv das Abitur hier in der BRD machen und dann kannst du mal weitersehen. Alles was ich von Bekanntschaften im Ausland weiß, ist, dass sie fast immer irgendwann auseinanderlaufen. Es ist ja nicht mehr die gleiche Situation wie in Bolivien und von daher solltest du dir sehr gut überlegen, ob sich in deiner Nähe nicht etwas besseres findet.

Aus den Beiträgen von Mr. Bolivia ist zu erkennen, daß er nicht nach Gedankenanstöße sucht, er hat sich
seine Meinung schon lange gebildet hat. Hier geht es nur um die Bestätigung und die finanzielle Lösung.

Also meine Schwester wollte mal in den USA studieren hat leider kein Visum bekommen.
Fakt ist die guten Unis kosten 30.000 $ pro Semester. Dazu kommen aber noch Bücher, Essen und was weiß ich. Wohnen ist in diesem Preis inbegriffen.
Mit Glück bekommste in den USA gute Stipendien. Eine Freundin von ihr hat eines über 180.000 $ bekommen, was allerdings als nicht Amerikaner schwer ist zu bekommen.

Mmmh, wo könnte man Fachleute für Sozialhilfe finden? Vielleicht beim Amt für Jugend und
Familie, Fachbereich Soziales und Wohnen deiner zuständigen Kommune? Bestimmt auch
bei einem Anwalt der sich auf Sozial- und Ausländerrecht spezialisiert hat.

Zurück
Oben