News Staatliche Hacker: Zitis soll doch Sicherheitslücken kaufen

Quetzalkoatlus schrieb:
Kriminelle durch Kauf von Sicherheitslücken finanzieren [...]

Das Aufspüren von Sicherheitslücken ist genauso wie der Handel mit diesem Wissen in den meisten Ländern in den meisten Fällen legal. Die Leute die sich mit IT-Sicherheit beschäftigen mögen es oft auch nicht in die kriminelle Ecke gerückt zu werden.
 
###Zaunpfahl### schrieb:
ja wie man überhaupt auf so eine idee kommt.

da merkt man wieder wie absolut wenig ahnung die haben davon haben.

nehmen wir mal whatsapp. sie wollen ja an die verschlüsselten daten und sie wollen opensource nicht unterstützen, weil sonst ist ja blöd mit den sicherheitslücken....
nehmen wir mal an sie knacken whatssapp mit ihren methoden es werden einige gefasst es spricht sich rum und? dann springen die halt auf xmpp mit eigenem server um. ende zu ende verschlüsselung opensource..... und schon war alles für die katz

einfach mal wieder ABSOLUTE VERSCHWENDUNG von steuergeldern.

oder wollen sie etwa opensource verbieten? dann müsste aber die ganze welt => internet gleich ziehen, was wohl absolut unmöglich ist
alternative es so wie china machen obwohl ich auch bezweifle das das 100% funktioniert, macht man halt verschlüsselung in einer anderen ebene.....

es kann rein logisch nicht zuverlässig funktionieren, auser wir schaffen das internet ab

Ja, unerwünschte OpenSource könnte bald durch die Hintertür verschwinden! Guckst du hier: https://www.computerbase.de/2017-09/urheberrecht-mozilla-fsfe-eu-entwurf/

Die Weichen werden längst gestellt...
Auch die immer noch rätselhafte Einstellung von Truecrypt war ein Vorzeichen, bzw. ein Zeichen unserer Zeit.
Heute in den Nachrichten musste ich mir wieder anhören "Digitalisierung würde zur Chefsache"...
Mutti im Neu(Wunder-)land...
Da KANN nichts gutes für UNS bei rumkommen...

Und wenn in Deutschland wieder einer Meckert wird auf die EU verwiesen, in der die Deutschen aber den Ton angeben.
Und so ziemlich jeder über 60, für den das Internet auch imemr Neuland bleiben wird, glaubt die ständigen Lügen...

Im Radio heißt es rauf und runter, dank CDU gäbe es rekordbeschäftigung und wenig Arbeitslosigkeit...
Das das eine direkte Folge des schwachen Euros und damit einhergehend zunehmender Exporte und Wirtschaftswachstum in unserem Land sorgt, während Länder wie Griechenland (selbst schuld), oder Spanien (nicht selbst schuld) in die Schulden getrieben wurden, fällt alles unter den Tisch.

Die Deutschen geben in der EU gerade den Ton an. Und sie versuchen alles, was der Bevölkerung nutzt, zu torpedieren.
Und das schöne (für die Politik) ist, dass die Leute sich verarschen lassen WOLLEN. Sie glauben es ginge ihnen dank Merkel gut.
Gedächtnis wie ein Fisch...

Wo bin ich?
Ach, hier ist es schön...
Oh mein Gott, ich bin gefangen!

*10 sekunden warten*

Wo bin ich?
Ach, hier ist es schön...
 
Zurück
Oben