USB 25m ohne Verlust!

Metalblade

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
475
Hi Leute,
will eine USB Kamera in einer Entfernung von ca.25m von meinem PC betreiben um ein stätiges Livebild zu erhalten.
Wie bekomme ich das hin ohne einen großen Datenverlust zu bekommen?

Mfg
 
da brauchst am besten nen USB-Line-Extender aber solche entfernungen sind immer mit problemen verbunden da kannst nur ausprobieren ;)
 
Ich würds mit USB -> Cat5 Kabel -> USB versuchen. Gibt da adapter, die Cat5 sind so bis zu 100meter zugelassen glaub ich.
 
Hi,
also nehm Ich die Kamer,hab da USB Kabel Nr.1-dann stecke ich dieses Cat5 Kabel dazwischen und kann danach bis 100m weitergehen mit Usbkabel?

Mfg
 
@ Culo

Und wenn ich jetzt mehrere USB Line Extender benutze?In einem Abstand von mehreren Meter...
 
Ja, das geht. Habe selbst 2 USB-Verlängerungen mit selbstversorgenden Repeatern (über USB-Spannung). Jede ist 5 Meter lang (ist wohl Maximum!?). Zusammen mit einer normalen Verlängerung komme ich auf 13 Meter.
Mit jedem Teilstück, sinkt aber der verfügbare Strom am Ende. Bei 25 Metern bräuchtest du also 4 "aktive" und 1 "passive" Verlängerung. Ob dann noch die Kamera betrieben werden kann, weiß ich nicht. Probieren, Rechnen oder einen Repeater/Hub mit Netzteil anschließen...

Edit: Ich habe zwei ähnliche wie die hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanni2k

da geht es aber um den strom deswegen sind mehr als 5 meter ohne externe versorgung nicht drin und zudem kann bei langen kabelstrecken die signallaufzeit zu protokollverletzungen führen.

Ich würds mit USB -> Cat5 Kabel -> USB versuchen. Gibt da adapter,

deswegen meine antwort ;)

aber dein link ist genau das was ich sagte das er braucht stichwort "extender" den mit nem einfachen adapter kommst da nicht weit.
 
Zurück
Oben