Glasfaser vom Flur in die Wohnung verteilen ohne Verlust

habla2k schrieb:
Hm, ich weiß gar nicht, ob man die Fritzbox so nutzen kann, dass es ein LAN als IN nutzt und 3 andere als OUT.
Geht. Nennt sich IP-Client.

Verstehe, dennoch ist ein LWL Kabel noch mal deutlich kleiner als ein LAN Kabel, selbst als die flachen. Und im Prinzip brauche ich nicht zwei Boxen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und rezzler
Einfach eine längeres lwl Kabel von der lwl Dose an deinen fritten Standort. Da ins Modem und vom Modem an den wan Port der fritte. Nix anderes nötig. Es läuft alles so wie gehabt. WLAN Geräte werden zukünftig wohl deine praktische WLAN Geschwindigkeit ausreizen. Tipp. 4060. Vielleicht das beste wo gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Azghul0815 schrieb:
ein WiFI Mesh aufspannen
Das habe ich jetzt aber damit kommt nicht mal die Hälfte von den 1.000 MBit am Rechner an.

habla2k schrieb:
Wenn WLAN, dann wird es wohl recht teuer. DLAN dürfte wegfallen, bietet wohl nicht genügend Bandbreite. LWL wäre optisch (Das Wortspiel war nicht beabsichtigt) das unauffälligste. Wie bereits von mir erwähnt, bieten sich unterschiedliche Hersteller an und die Montage ließe sich nahezu ohne bleibende Spuren wieder entfernen. Die Wände/Decken müsste man dann streichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Looniversity
Möglich das Biegeradien bei LWL nicht unterschritten werden dürfen bevor die Faser bricht.

Das ´eine´ Flachkabel zwischen den Fritzboxen stellt für mich insgesamt den geringsten Auffwand dar.
Und kann quasi ´unsichtbar´, etwa dem Profil einer Türschwelle folgend, angepasst montiert werden.

shadowrid0r schrieb:
Möglich das Biegeradien bei LWL nicht unterschritten werden dürfen bevor die Faser bricht
Der Türrahmen bekommt halt Mickey-Mouse-Ohren um den Lichtleiter oben um die Ecken zu legen. :) Ja, das sieht man, aber nach einer Woche wirklich nur noch wenn man bewusst draufschaut.

shadowrid0r schrieb:
Möglich das Biegeradien bei LWL nicht unterschritten werden dürfen bevor die Faser bricht.
Andererseits hat ein für den Innenbereich gedachtes LWL-Kabel seit geraumer Zeit deutlich geringere (erlaubte) Biegeradien als ein Cat7-Verlegekabel.
shadowrid0r schrieb:
Das ´eine´ Flachkabel zwischen den Fritzboxen stellt für mich insgesamt den geringsten Auffwand dar.
Und kann quasi ´unsichtbar´, etwa dem Profil einer Türschwelle folgend, angepasst montiert werden.
Wenn du das schaffst ist das natürlich wunderbar :)

Zurück
Oben