USB 3.0 am Gehäuse ?

@LeXeL
Woraus hast Du das gelesen, das es sich um einen USB 2.0 Header und nicht um einen 3.0 handelt? Leider kann ich die Sprache nicht so gut. :lol:

@Mtechlerin
Wozu empfiehlst Du mir den Hub? Verstehe den Sinn nicht ganz. :daumen:

Habe den Fehler bei mir warscheinlich entdeckt, es liegt wohl am Speicher. Wenn der im Dualchannel Modus auf 400 Mhz eingestellt ist, hängt sich der Rechner weg, es liegt gar nicht an dem Panel oder den USB 3.0 Platten. Nun habe ich Single Channel und den Speicher auf 266 Mhz (auto) laufen und es geht. Verstehen muss ich das wohl nicht, hatte mir extra anderen Speicher geholt der auf 400 Mhz laufen soll und auch alle Einstellungen im Bios gemacht (kein auto). Bin wohl langsam zu blöde für die IT Welt, werde es aber weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ICY-Box Panel nicht angeschlossen funktioniert alles, es ist aber sehr lästig immer hinter den Rechner zu kriechen um die Platte anzuschliessen.
deswegen;)

werkam das muss man nicht lesen, das sieht man
weil der usb2 header ist genormt und das andere ende passt zum usb3 anschluss vom tj08-e welcher den internen usb3 anschlüssen entspricht^^

Bastel Du Dir mal so ein Teil, ich nehme lieber was Fertiges.

wieso muss ich mir sowas basteln, hab kein usb3 aufm mb, am gehäuse und geräte mit usb3 hab ich auch nicht XD
ich sag nur das es machbar ist und manchmal muss man halt basteln wenn es etwas noch nicht zulaufen gibt^^

wieso muss ich mir sowas basteln
Um zu beweisen, das es geht, wenn Du es schon behauptest.
Du kannst es ja basteln, schickst es mir, ich teste es, wenn es klappt, zahle ich dafür. Wenn nicht schicke ich es Dir zurück und wir wissen das es nicht geht. Wenns geht, könntest Du ja die "Massenproduktion" starten und evtl Geld damit machen. :lol:

naja kostet keine 3€ sowas zu basteln
sprich inner massenfertigung is das dann nen centartikel

brauchst halt ne 2x10 stiftleiste im rastermaß vom usb3 header und ne 2x5 buchsenleiste im rastermaß von usb2 und natürlich nen bischen litze um die beiden teile zu verbinden

zum verbinden gehste einfach nach dem schema hier vor:
usb2_zu_usb3-jpg.241958

hab die bilder von den headern jetzt einfach mal aus irgend nem sandy board von asus genommen
und frag jetz bitte nicht wie ich auf das schema komme, ich sag nur spezifikationen
aber irgendwie hab ich da das rastermaß nicht gefunden, bei usb2 wars glaube 2,54mm aber bei usb3 weiß ich nicht ob das das gleiche rastermaß hat

Anhänge

• usb2_zu_usb3.jpg
    usb2_zu_usb3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 963
Da hat er doch recht, es gibt so etwas ähnliches auch Bereits, aber noch nicht wirklich alltagstauglicher einsatz.

Die lösungen sind meist von USB 3 zu USB 2 Gehäuse.

Das muss mann Praktisch nur um drehen für USB 2.0 Mainboard zu USB 3.0 Gehäuse.

eine Umstzung von USB 2.0 zu USB 3.0 habe ich bis jetzt noch nicht gefunden,
müsste mann sich also wirklich selbst basteln.

Nu darin sehe ich irgend wie kein sinn, da kann mann sich eher eine zusatz Card USB 3.0 holen für paar Euro.

Zurück
Oben