USB 3.0 auf USB 2.0 pins

Frederic

Lt. Junior Grade
mein problem: ich habe vor mir das AsRock z68 Pro3 Gen3 zu holen (http://www.mindfactory.de/product_i...Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html)

und desweiteren das BitFenix Shinobi als Case (http://www.mindfactory.de/product_i...USB-3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html)

laut herrstellerangaben, und einiger recherchen besitzt das case im I/O zwei USB 2.0 und zwei USB 3.0 schnittstellen, das board jedoch nur USB 2.0 pins (also nicht die anschlüsse am I/O des boards)

meine frage: kann ich die USB 3.0 vom gehäuse an die USB 2.0 anschlüsse am board stecken?

ich hoffe jmd versteht mein problem

danke schon mal im vorraus

mist, hab ich mir fast gedacht,...

besteht den eine möglichkeit, bzw gibt es sowas wie einen adapter?

wenn du selber bastelst ja. zu kaufen eher nicht

mhm, ne des kann ich nicht -.-

naja trotzdem danke für die schnelle hilfe

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte das hier genau das sein, wonach Du suchst.

10040669tf.jpg

Das Teil nennt sich USB 3.0 to USB 2.0 converter und war bei meinem Lian Li dabei - allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob es das Ding auch so zu kaufen gibt.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Weise kann der USB 3.0 Anschluss des Mainboards als USB 2.0 Anschluss [...] genutzt werden

Also nicht was Du suchst, denn hier wird ja der interne USB 3.0-Port des Mainboards genutzt. Du wolltest doch aber den internen USB 2.0-Port nutzen und damit auf den USB 3.0-Stecker vom Frontanschluss gehen?

hmm ich frage mich auf gerade wozu man das usb 3.0 board auf 2.0 front braucht sind doch ormalerweise genug usb 2.0 header auf dem Board. naja was solls

mist, ja stimmt...
ich hab mich verschaut
andersrum natürlich -.-

Wie gesagt, keine Ahnung, wo es sowas wir von Lian Li zu kaufen gibt, aber es existiert. ;)

wie wärs mit nem neuen Gehäuse/Mainbo ^^ mit ordentlichen ANschlüssen :) das mti dem Adapter is ja nur ne Notlösung. Unglaublich , dass Leute imemr versuchen 20€ an Mainboard une Gehlsue zu sparen und dann mekren, dass es schwachsinn war und eine PCIe Karte kaufen... bitte kauft gleich was gescheites oder last Es!

als Alternative bleibt dir am besten die PCIe Karte, 20€ musste dann noch investieren!

Zuletzt bearbeitet:
@Inecro-manI ... das Problem ist wohl nicht das Gehäuse

@Frederic investiere einfach ein paar euro mehr in ein board mit internen usb 3.0 und fertig oder nimmgleich ein z77/z75 die haben eigentlich alle intern usb3.0 spart dir den truble und die suche nach adaptern

Oder das Z68 Extreme 4.

Einen USB3.0-Anschluss würde ich auf keinen Fall auf einen USB2.0-Port stecken, auch nicht mit "passendem" Adapter. Schließt man dann ein USB3.0-Gerät an, könnte das Board beschädigt werden (und evtl. auch die angeschlossene Hardware), weil der USB2.0-Port weniger Saft liefert als das Gerät evtl. haben will (USB2.0 geht bis 500mA, USB3.0 bis 900mA). ;)

Zurück
Oben