USB 3.0 Hub mit externer HDD Probleme

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
281
Hi Leute,

da mein PC Case nur hinten USB 3.0 Anschlüsse hat, habe ich mir folgenden HooToo USB 3.0 Hub gekauft: http://www.amazon.de/dp/B00J7F1QKC/ref=twister_B00UMLMZSW?_encoding=UTF8&psc=1

Diesen dann auf mein Case geklebt und hinten an 3.0 angeschlossen. Nun folgendes Problem: Schließe ich meine Externe WD Elements, 3.0 und 1,5 TB daran an und übertrage eine große Datei, z.B. 25 GB Mkv, dann werkelt er eine Zeit lang rum mit recht niedrigem Speed (50 MB/s ca.) und bricht dann ab mit der Meldung "Datei kann im Zielverzeichniss nicht gefunden werden). Kleinere Dateien um 3 GB schafft er, aber auch extrem schwankender Speed.

Direkt an 3.0 hinten am Case ist es kein Problem. Liegt das an zu wenig Strom ggf. durch den Hub? Sonst ist nichts daran angeschlossen. Zum kopieren benutze ich Tera Copy unter Win10. Daran liegt es nicht, denn es geht ohne Hub ja immer.

Danke euch! Treiber vom HUB sind von Win 10 installiert worden und im Geräte Manager als Generic USB Hub gelistet.

EDIT: Sorry, ich muss zurück rudern. Es war ein Mini Bluetooth Adapter noch zusätzlich am Hub. Damit geht es nicht. Sobald wirklich NUR die HDD dran ist , gehen auch große Dateien. Allerdings dennoch nur mit 50 MB/s. Aber immerhin geht es nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hat er nicht. Nur der USB Anschluss. Denke daher ist die Spannung zu gering da er die Ampere vom Port auf 4 Hub Ports teilt. Sobald dann noch etwas angeschlossen ist, reicht es für die HDD nicht mehr.
 
Allerdings dennoch nur mit 50 MB/s

Dann ist das Kabel zum Hub oder der Hub selbst schlecht geschirmt oder der Hub einfach schlecht gemacht. Bei den Preis auch nicht verwunderlich. Hier gilt das Prinzip, wer billig kauf kauft 2 mal.

BTW die Rezenzionen bei deinen Amazonlink beziehen sich NICHT auf diesen Hub, sondern auf andere Geräte! Daher sind die wertlos.
 
Zurück
Oben