USB 3.0 Kabel wackelempfindlich?

Satya

Lt. Commander
Hi!
Ich habe 2 Gehäuse von Icy Box gekauft. Es waren meine ersten USB 3.0 Gehäuse. Ich musste feststellen, dass die beiden USB Kabel extremen Wackelspielraum an der Buchse des Gehäuses haben. Sofern man eine Verbindung zum PC herstellen konnte, brach sie bei der kleinsten Berührung wieder ab. Das war bei beiden Gehäusen der Fall.
Ich ließ sie austauschen und nach einige male in Gebrauch wackelt schon wieder alles. Eine stabile Verbindung ist nicht mehr möglich.
Das geht natürlich auf die Lebensdauer meiner Festplatte.

Bevor ich jetzt zwei drei neue Gehäuse kaufe: Normal ist das sicher nicht, aber sind die Mini-B Stecker generell empfindlicher als die guten alten Minis von USB 2.0?

Also bei mir sind die Stecker nicht empfindlicher. Würde mal einen anderen Hersteller probieren

Vermutlich ist das durch die Fertigungstoleranzen die sich hier möglicherweise addieren bedingt.

Hier wackelt bei den USB 3.0 Kabeln und/ oder Steckern nichts oder sind auch nicht empfindlicher was Berührungen angeht.

Die Micro-USB 3 Stecker sind eine Fehlplanung, hab 2 Gehäuse bei denen der Stecker in der Buchse wackelt.
Bei einem war mittlerweile die Buchse von der Platine ab.
Warum die Hersteller dort die keine große USB3-B Buchse verbauen ist mir n Rätsel.
Selbst die Sharkoon Quickport Teile, reine Standgeräte, haben Micro-USB drin.
Ich hab ein Gehäuse bei dem, unerlaubterweise, eine A-Buchse drin ist, das funktioniert einwandfrei.
(DeLock 42475)

BTW: was ist eigentlich aus Mini-USB geworden? War bei USB 2 noch weit verbreitet, aber bei USB 3 ist mir da noch nichts übern weg gelaufen. Nur Micro und dann das normal große.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mir jetzt auch 2 Gehäuse mit normalem USB Stecker gekauft.

Zurück
Oben