USB 3.0 Karte tut nicht mehr

daspossum

Lieutenant
hallo zusammen,

nach vielen tips hier aus dem forum, habe ich mir diese karte hier geholt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00I5LBA7I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

und in den freien PCIe steckplatz auf dem mainboard gesteckt.
lies sich auch problemlos installieren (mit treibern von der hersteller homepage), hatte meine USB 3 festplatte angeschlossen und auch schon ein backup laufen lassen.

allerdings verweigert die karte seit gestern plötzlich komplett den dienst... drei tage lief sie, hat am samstag auch das backup gemacht.
jetzt erscheint der renesas usb hub mit einem gelben fragezeichen und sagt "Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden". habe schon x mal deinstalliert, neu installiert, neustarts gemacht, neue treiber von der CSL homepage ... will nicht mehr :-(

info:
die karte braucht ja einen eigenen stromanschluss.
ich hatte aus versehen einen verwendet, auf dem "FAN" steht, also für die ventilatoren im gehäuse ... damit ging es problemlos, bis eben gestern. ich habe jetzt auf einen "normalen" strom-anschluss vom netzteil gewechselt, ohne erfolg.

gruß

AW: USB 3.0 Karte tut nicht mehr :-(

ich wuerds auch umgehend zurueckschicken. hoert sich schon nach defekt an...

klar das wäre eine möglichkeit.
will nur ausschließen, ob es an meinem rechner (mainboard !?) liegt ?

genau so testet man ja, obs am mainboard liegt;) funzt die neue karte auch nicht, liegts u.U. am mainboard

ansonsten kannst du die karte auch in einem anderen rechner testen

Ja oder man testet die Karte auf einem anderen Mainbaord, anstatt gleich umzutauschen -.-

sorry leute, ich hab kein "anderes mainboard" rumfahren wo ich das testen könnte ;-)
dachte nur, es gibt vielleicht eine patent-lösung für USB3 + code 10 ...

Wenn ich mir die Amazon-Recensionen durchlese scheint das wohl öfter zu passieren. Einfach mal umtauschen und/oder bei einem Freund oder Familienmitglied testen.

Zurück
Oben