USB 3.0 PCI Express-card wird nicht erkannt?

hallo werkam
nach zwangspause komme ich nochmals zurück-
vor allem weil wohl die ganze sache sich weiter entwickelt hat!
JETZT WIRD EIN USB-GERÄT AUCH AN EINEM VON 6 USB 2.0 ANSCHLÜSSEN "nicht mehr erkannt"!?
wäre es ggf. eine sinnvolle idee den/die treiber vom mainboard up-zu-daten?
wenn ja, wie würde ich dabei vorgehen speziell bei meinem ASUS typ ?
gruß
KHB
 
Evtl solltest Du Windows mal neu installieren oder reparieren lassen. Wenns nichts nutzt mal das Baord prüfen lassen bei einem Fachmann/Hersteller/Verkäufer.

Könnte Dir höchstens noch anbieten mal mit dem Teamviewer auf Deinem Rechner nachzusehen, wo evtl etwas faul ist, im Rahmen dessen was man damit machen kann. Wunder darfst Du allerdings keine erwarten.
 
hallo werkam
vielen dank für das angebot!bevor wir da einen termin vereinbaren,noch eine ggf. wichtige
erkenntnis von heut´morgen zum gerätemanager!
event. hilft dies doch noch in dem problem!?
ich habe die einzelnen USB-eintragungen mir über "eigenschaften" nochmals angesehen.
dabei sehe ich im USB-Controller ein "unbekanntes gerät" , ich füge die screens dazu!
außerdem gibt es einen "host-controller" und einen "USB-root-hub" die keine einstellung unter "geräteverwendung" zulassen! siehe screens ebenfalls anbei!
die aussagen, es sind keine treiber installiert sind doch seltsam , wenn unter der kartei-karte "treiber" ein microsoft-treiber aufgeführt wird !?
kannst du dies bitte nochmals durchgehen!?
dank!
 

Anhänge

  • USB root-hub1.jpg
    USB root-hub1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 241
  • USB root-hub2.jpg
    USB root-hub2.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 214
  • USB root-hub3.jpg
    USB root-hub3.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 230
  • USB unbekanntgerät2.jpg
    USB unbekanntgerät2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 221
  • USB unbekanntgerät.jpg
    USB unbekanntgerät.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 213
  • USB Verbundgerät.jpg
    USB Verbundgerät.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 198
Hast Du eigentlich für XP irgendein Servicepack installiert? Wie es aussieht fehlen Dir die aktuellen Treiberpakete wohl noch. Z.B. bei Bild
https://www.computerbase.de/forum/attachments/usb-root-hub3-jpg.231222/
steht die Version 5.1.2600.2180 das sollte eigentlich SP2 sein (XPSP2 5.1.2600.2180).
Evtl würde es Dir ja helfen mal die Servicepacks zu aktualisieren oder auf SP 3 upzudaten.
Hier kannst Du Dir beide Updatepacks runterladen und danach mal installieren:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/

Danach auch evtl die "All in One Runtimes für XP" aufspielen, es kann ja sein das bei Dir noch Netframeworkpakete fehlen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/


Deinstalliere doch mal im abgesicherten Modus alle USB Geräte aus dem Gerätemanager (nicht löschen sondern deinstallieren) und dann starte den Rechner mal neu, die Geräte werden neu erkannt und installiert, wenn Du den Rechner neu startest.
Wenn es noch nichts hilft, die neuesten Treiber für den Chipsatz installieren.
Wenn das alles nichts nutzt, Neuinstallation.
 
Zurück
Oben