USB 3.0 Platten zu langsam

DeWalka

Lieutenant
Bei meinen jetzigen Rechner, Msi Z77 MPower, Core I7 3770K, 16GB GSkill, 128GB HyperX SSD, 64 GB OCZ Vertex2, 1GB Toshina HDD bekomme ich bei Übertragung auf die 3.0 Platte nicht mehr als 40 MB/s hin!

Mehrere Platten an verschiedensten Ports getestet kein Unterschied!
Im Bios ist USB 3.0 Aktiviert, Treiber sind auch Korrekt!

Liegt es vielleicht daran das die Toshiba Platte (Grabber für Fotos etc.) als Flaschenhals fungiert?

Es sind viele Ordner mit Bildern, manche größer, manche kleiner!
98,4GB Bilder.
317 Ordner.

Brauche ich ca. 45 min. für

Größere Dateien 2,5GB am Stück ca. 72 MB/s

Lesen von HDD, schreiben auf SSD?
Was für eine HDD ist das genau?
Wenn sie ein paar Jahre auf dem Buckel hat, passt das schon.
320er_alt.png

Ja die ist schon ein bisschen älter.

Wie lange das Kopieren von Dateien von der Platte oder auf die Platte ist, sagt erstmal noch nichts über deren Geschwindigkeit aus, weil zu viele Faktoren da bremsen können, wie der Virenfinder, die Fragmentierung, Position der Daten auf der Platte (auf den inneren Zylindern erreichen HDDs nur die Hälfte des Durchsatzes wie auf den äußeren Zylindern auf deren größerem Umfang etwa doppelt so viele Sektoren Platz finden) etc.

Wenn die Platte nicht neu ist, kann man nur auf Low-Level Benchmarks wie eben HD Tune benchen um zu sehen, wie schnell die Platte bzw. deren Anbindung ist und ob da was bremst oder ob die oben genannten Faktoren die theoretisch mögliche Performance einfach zu sehr bremsen.

Zurück
Oben