USB 3.0 Stick mit LED

Teckler

Lt. Commander
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.173
Hallo zusammen,

ich mache meine Win+Linux Sicherungen alle mit clonezilla, klappt auch soweit prima.
Allerdings sehe ich nicht wann noch Zugriff auf dem Stick ist, und hätte daher gerne eine gut sichtbare LED.
Habe zwar selber Sandisk Sticks.. die müde blaue Funzel ist aber nicht zu sehen ohne Verrenkung.

Hat mir jemand einen Tipp ?
Werden Sticks mit gut sichtbaren LED überhaupt noch produziert ?
4-8GB würden schon reichen.

Danke schon mal und Grüße an Alle
 
du kannst auch einfach ein "sync" ausführen. wenn das fertig ist sind auch alle daten geschrieben.
 
Gib doch einfach mal bei Google,Amazon,Ebay etc. "usb stick led" ein.
 
Ich kenne es so, dass die LED an ist, solange der Stick online ist und flackert (an-ausgeht) bei Datenübertragung.
Wenn der Stick abgemeldet wird (sicher entfernen, auswerfen) geht die LED aus und er kann abgezogen werden.
 
bezelbube schrieb:
Gib doch einfach mal bei Google,Amazon,Ebay etc. "usb stick led" ein.
Hab ich schon gemacht, deswegen frag ich ja hier um eine Antwort zu finden

cyberpirate schrieb:
Hab ich auch alles gesehen.. aber welcher leuchtet gut sichtbar

deo schrieb:
Ich kenne es so, dass die LED an ist, solange der Stick online ist und flackert (an-ausgeht) bei Datenübertragung.
Wenn der Stick abgemeldet wird (sicher entfernen) geht die LED aus und er kann abgezogen werden.
genau.. deswegen suche ich ja
 
Du meinst wohl so was in etwa
usb stick led
Beim Lesen/Schreiben blinkern diese bzw. nach auswerfen geht die LED aus.
 
bezelbube schrieb:
Du meinst wohl so was in etwa
ist USB 2.0.. ich suche 3.0.. hab ich alles schon durch bei Amazon oder sonstwo

Und selbst wenn einer USB 3.0 hat gibt es kein aussagekräftiges Foto oder nachvollziehbare Bewertungen ob die LED gut sichtbar ist.

Daher ja die Hoffnung hier jemand zu finden der selber einen LED Stick hat und ihn empfehlen kann
 
Ich habe einen alten Flash Voyager von Corsair. Bei dem ist die LED nur bei Zugriffen an. Dann ist sie aber deutlich zu sehen.
 
Von den Voyagers gibt es ja genug Varianten.. ist Deiner dabei ? hat der schon USB 3.0 ?
1610797867159.png
 
Meiner ist nicht dabei. Der hat noch USB 2.0.
Ergänzung ()

Ich benutze öfters SD-Karten-Sticks von Hama und Logilink, wo man die SD-Karte oder Mini SD-Karte, die in einem Adapter ist einschiebt und deren LED leuchtet gut sichtbar, wenn er online ist, bis man ihn abmeldet.
Solche Sticks bekommt man ab 1€. Ich habe einige (Mini) SD-Karten, die ich darüber benutze. Schnell sind die Sticks nicht, aber zuverlässig.

Den LogiLink CR0007 habe ich seit über 10 Jahren:
https://www.amazon.de/Cardreader-US...Link+CR0007&qid=1610802637&s=computers&sr=1-1

Das gute an dem Stick ist, dass man damit mehrere Medien nutzen kann und das Verhalten immer gleich ist.
Mein letzter gekaufter USB-Stick ist über 5 Jahre alt. Ein Sandisk Ultra 32GB, der lesend 120 und schreibend 60MB/s schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Hi, deaktiviere doch einfach den Schreibcache vom USB-Stick. Zumindest unter Windows geht das über den Geräte-Manager: Sobald die Software den Kopiervorgang als abgeschlossen meldet, kannst du ihn auch rausziehen. Oder läuft deine Sicherung "headless" und du hast keine Ausgabe auf dem Bildschirm bei der du sehen kannst, ob der Schreibvorgang abgeschlossen ist?

1611049096049.png


Edit: Okay, richtig lesen hilft. Du macht deine Sicherung mit Clonezilla, das läuft natürlich nicht unter Windows. Ich lasse den Beitrag trotzdem mal stehen falls das jemand braucht - und zur Demonstration meiner Unfähigkeit, richtig zu lesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mein Beitrag und der von @deo gelöscht? Schade, meinen mit meiner Unfähigkeit zu lesen habe ich stehen gelassen, zu sowas sollte man doch stehen. ;-)

Zum Thema @Teckler - ich habe noch diesen Stick gefunden, der hat eine unübersehbare LED-Beleuchtung: https://www.amazon.de/USB-32GB-LED-Flash-Speicherstick/dp/B07YDCC68B/
Findet man ehrlich gesagt als oberstes wenn man nach USB Stick LED sucht bei Amazon. ;-)
Es gibt in den Rezensionen auch ein Video, wo man ganz gut sieht, wie hell die LED ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
mastada schrieb:
Findet man ehrlich gesagt als oberstes wenn man nach USB Stick LED sucht bei Amazon. ;-)
Jupp.. hab ich auch gesehen
Dort steht aber nur drin das er schön leuchtet mit Wechselfarben.. aber nicht weiter
Ich suche LED an der der Schreib bzw Zugriffszustand zu sehen ist

Ich schau mir jetzt den Hama an:
1611065601172.png


Und spaßhalber auch den Blitzwolf
Ist zwar auch ein noname.. dafür günstig
1611065712669.png
 
Auf den Hama Laeta wollte ich auch hinweisen, hatte aber auch wegen der teilweise sehr negativen Bewertungen damit gezögert. Ich habe von Hama einen 2.0 USB-Stick, der ebenfalls ein Alugehäuse und eine helle LED am Ende hat. Leider scheint dieses Feature rar zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Teckler schrieb:
Jupp.. hab ich auch gesehen
Dort steht aber nur drin das er schön leuchtet mit Wechselfarben.. aber nicht weiter
Ich suche LED an der der Schreib bzw Zugriffszustand zu sehen ist

Ich schau mir jetzt den Hama an:
Anhang anzeigen 1028760

Und spaßhalber auch den Blitzwolf
Ist zwar auch ein noname.. dafür günstig
Anhang anzeigen 1028762
Wenn du aber weiter auf der Produktseite liest, z.B. in den Rezensionen und Fragen der Kunden:

1611143963460.png


1611144041740.png

1611144110453.png


Ich glaube, für <10€ kann man es mal probieren. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Hab die passenden Sticks für mich gefunden
Der Hama und der Blitzwolf, siehe oben, zeigen die aktiven Laufwerkszugriffe durch Blinken an und sind kompakt genug für die kleinen Plastikboxen in denen ich die ganzen USB Sticks mit einer Notiz aufbewahre.

Interessant ist aber daß der noname Blitzwolf eine wesentlich bessere und vor allem konstantere Schreibleistung als der Hama hat.
Hätte ich nicht gedacht.
Aber da eh nur einmal mit Clonezilla beschrieben wird und dann nur noch Lesezugriffe nötig sind passt das.
Normalerweise schaue ich bei Sticks und SD Karten auf Markenware.. vlt ist ja künftig Umdenken angesagt.

1611316672700.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym und deo
Zurück
Oben