USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt.

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich hab das Problem, das mein USB Stick nicht mehr erkannt wird. Ich hab ihn mal abgezogen ganz normal und seitdem erkennt kein Gerät mehr den Stick und er leuchtet nicht mehr.

Scheinbar ist er elektronisch/Hardware Bedingt defekt oder wüsstet ihr was?

So sieht der Geräte Manager aus. Vielleicht noch etwas zu machen?

Es sind keine wichtige Daten drauf, aber der stick hat immerhin 60 Euro gekostet und wäre schade drum, wenn er einfach so nach ein paar Wochen nicht mehr funktionieren würde...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    109 KB · Aufrufe: 819
Ich hatte mal einen CnMemory von nem Kollegen hier, der wurde dann auch nicht mehr erkannt, bzw nur noch als "XXXXXXXX U168CONTROLLER USB Device" erkannt.
Konnte ich allerdings wiederherstellen in dem ich eine Firmware aufgespielt habe.

Konnte ich allerdings wiederherstellen in dem ich eine Firmware aufgespielt habe.
Würd ich nicht machen, könnte man die Garantie verlieren wenn man Pech hat. In der Regel bekommt man sein Geld zurück, da eine Reparatur nicht möglich ist. Da in letzter Zeit die Flash Preise stark gefallen ist, kann man sich dann das nächst größere Modell aussuchen. Wenn man also keine Daten verloren hat, gar nicht mal so eine schlechte Sache.

@Malock

Falls Du für den USB 3.0 Stick in einem USB 2.0 Port benutzst, dann kann reicht es bei manchen Sticks, wenn man diese reinsteckt und ca. 1 mm wieder rauszieht...habe dies schon bei einigen USB 3.0 Sticks in USB 2.0 Ports machen müssen, damit diese funktionieren...

Also danke für die Antworten.

Asrock Mainboard ist richtig.

Geht an garkeinem USB Port am Mainboard oder Case (2 & 3).

Hab glaub ich die Quitung nicht mehr... Für mich sind diese Sticks eben fast nen Wegwerf Produkt, deshalb ist die Rechnung gleich mit weggeflogen, was im Nachhinein schade um die 60 Euro ist... Ich schaue mal ob ich das irgendwie wieder zum laufen bekomme..

Hast immernoch nicht geschrieben ob sich überhaupt was tut beim einstecken. Das beim Gerätemanager hat ja nix mit dem Stick zu tun, also guck halt mal bei "Festplatten" ob der da überhaupt auftaucht.
Bzw kommt beim einstecken ne meldung oder ein ton?

Achso sorry, bin gerade etwas abgelenkt.

Also dort war ne LED dran, diese aktiviert sich nicht mehr. Gleichzeitig spuckt der Computer garnichts aus, egal welchen ich hier versuche. Also scheinbar hatte der Stick nen Kurzschluss oder ähnliches...

Hast Du diese XFastUSB von ASRock installiert? Schau mal mit HWInfo oder USBView, ob der Stick überhaupt vom Controller erkannt wird. Das die LED kurz blinkt, ist ja ein gutes Zeichen und spricht gegen einen Kurzschluss.

Alternate 2
Zurück
Oben