USB 3.0 Treiber gesucht

Luveal

Newbie
Rechner durch Trojaner zerstört-Nach Neuinstallation kein USB 3.0 mehr-Treiber von Hersteller Medion funktioniert nicht-Rechner: Medion Akoya P 4210 D---MD 8370 Bitte auch das genaue Vorgehen mit rüberbringen! Danke

Was bedeutet "funktioniert nicht" - gibt's ne Fehlermeldung, läßt er sich nicht installieren oder was ?

Kannst du einen Screenshot vom Gerätemanager, USB-Teil hier reinstellen ?

Danke erstmal für die schnelle Reaktion. Es kommt die Meldung"Software wird installiert" dann kommt eine Meldung die mit "Testing" endet. Weiter nichts. Im Gerätemanager ist das Fragezeichen immer noch da und der USB 3.0 Anschluss funktioniert auch nicht. Ratlosigkeit macht sich bei mir breit. Wie gesagt, das ist der Originaltreiber von Medion. .-(
@ Waldheinz: Genau der ist es der nicht geht.

Gebe ich bei der Volltextsuche auf der medion.com Seite MD-8370 ein, so bekomme ich folgende DLs angeboten
Unbenannt.PNG

Mach ich mich jedoch auf die Suche und suche nach einem Akoya P 4210 D so komme ich auf diese ALDI-Webseite http://aldi.medion.com/md8370/sued/ und mir wird angezeigt, dass das Gerät ein AMD-basierendes ist.

Warum bekomm ich dann auf der Medion-Webseite Intel-Treiber für nen AMD-basierendes Gerät angezeigt ...

Da das Gerät AMD-basierend ist, mein persönlicher Vorschlag wäre, dass du diese Treiber http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx#2 (die oberen 'AMD Chipset Drivers') runterlädst und installierst.

Ist das egal welchen? Oder kann ich die testen? Tut mir leid aber ich hab wirklich nicht viel Ahnung. Bin nur erstaunt das der originale nicht geht noch dazu weil alles andere nach Neuinstallation problemlos lief. Danke!!
@AdoK: Das klimgt interessant, denke dass das alles AMD ist. Versuche es mal. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mit den USB 3.0 Treibern scheint das nicht anders zu sein, einmal wird Renesas gemeldet und ein ander mal ASMedia. Auf dem Bild von AdoK sind es auch letztere von der Versionsnummer her.

Versuch mal ASMedia und Renesas, eins von beiden sollte es sein.

Okay, runtergeladen und auf Stick. Melde mich morgen wieder wenn es funzt oder auch nicht. Danke an euch alle, gut das es Experten gibt. ;-)
Ergänzung ()

Hallo, leider funzt keiner der Treiber. Habe den Gerätemanager umgangen und auch über ihn. Treiber werden installiert aber die Fragezeichen verschwinden nicht. Jetzt bin ich vollkommen ratlos. :-(

Hast du eine recovery CD?

Hast du von Vista auf win7 oder win8 ge Updates?

Nimm die original recovery CD die bei dem Aldi Dings dabei war und mach ne recovery, wenn es dann nicht läuft, läufts nie mehr.

Gruß

Mal ne Frage, sind die USB 3.0 Ports direkt auf dem Board oder ist das eine Steckkarte? Dann mal schauen ob das Stromkabel, wenn vorhanden, auch noch angesteckt ist, könnte es theoretisch auch auf dem Board geben, ist nur eine Theorie.

Was steht denn da für eine Meldung (Code) dabei wenn du die Eigenschaften aufrufst der Geräte mit den gelben Fragezeichen?

Schon den Chipsatztreiber aus dem Beitrag von AdoK installiert?

Ansonsten kannst du versuchen herauszufinden, woher der USB Controller eigentlich kommt. Klicke dazu im Gerätemanager mit rechts auf das Gerät mit dem Ausrufezeichen/Fragezeichen, wähle "Eigenschaften", dann wechsle zu "Details", wähle "Hardware-IDs" in der Combobox aus und suche dir die Vendor ID heraus. Also die Zahlen, die hinter dem "VEN_" stehen. Alternativ kannst du uns auch ein Screenshot davon machen.
Mit der Vendor ID kann man dann z.B. hier den Hersteller ermitteln.

Mmmm......Recovery ist auf Festplattenpartition. Versuche eure Tipps alle und melde mich wieder. Kann aber dauern weil die Rechnerbesitzer heute erstmal ne Woche Urlaub machen.
Danke nochmal für eure Hilfe.

zonk_1989 schrieb:
Ich habe ein Samsung 355v5c-s0g und habe Win8 ebenfalls durch Win7 ersetzt. Auf der Suche nach USB 3.0 Treibern bin ich ebenfalls auf den Link gestoßen. Keiner der Treiber bringt die beiden USB 3.0 Steckplätze ans Laufen.

Ich hab auch kein Anspruch darauf erhoben das es alle USB 3.0 Treiber sind die es gibt, es sind halt die am meisten verwendeten. Für den Rest (weitere Alternative) siehe AdoK. Könnten sie ja dort mit aufnehmen in ihre kleine Downloadliste, dann wär es etwas vollständiger. :)

@AdoK

Jau, ist AMD-Chipsatz. Hab den Treiber draufgeschmissen und jetzt läufts.

Zurück
Oben