USB 3.0 zu USB 3.0 Kabel

Hardware_Junkie

Lt. Commander
Solange du nicht irgendwelche speziellen Kniffe anwendest, wird das nicht gehen - 2 USB-Hosts werden erstmal nicht miteinander quatschen.
Was spricht gegen ein Netzwerkkabel und ein paar Netzwerkfreigaben!?

Bin schwer am überlegen, ich möchte eig. keine losen Kabel auf meinem Arbeitsplatz, wiel ich mir das nicht antun werde und jedes mal das LAN Kabel unterm Tisch hinten am Rechner anzustecken.

Das Data-Link-Kabel hatte ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings weiß ich nicht ob aufgrund der Beschreibung (Vista) es auch Win7 unterstützt, außerdem ist 2.0 USB bald zu langsam, da ich große Datenmengen transferiere.

LG

Da es aber für USB 3.0 noch kein Datalinkkabel gibt, wird Dir nur das 2.0 Kabel oder Lan-Kabel zur Verfügung stehen. Du kannst allerdings über einen NAS Server zugreifen, der evtl alles vereint, USB, ESATA und Lan. Ob da aber der Preis stimmt??

werkam schrieb:
Da es aber für USB 3.0 noch kein Datalinkkabel gibt, wird Dir nur das 2.0 Kabel oder Lan-Kabel zur Verfügung stehen. Du kannst allerdings über einen NAS Server zugreifen, der evtl alles vereint, USB, ESATA und Lan. Ob da aber der Preis stimmt??

Nein, stimmt nicht ^^

Habe jetzt mein MBP und den PC übers LAN Kabel und HDD Freigabe verbunden, allerdings wäre inb dem Fall sogar USB 2.0 schneller :s
Ich kopier mit grade ma ca 15MB/s.

Und was stimmt daran nicht, hast Du ein Datalinkkabel für USB 3.0 gefunden?
sogar USB 2.0 schneller
Schneller als 15 MB/sec, viel schneller glaube ich aber nicht.

werkam schrieb:
Und was stimmt daran nicht, hast Du ein Datalinkkabel für USB 3.0 gefunden?

Schneller als 15 MB/sec, viel schneller glaube ich aber nicht.

Mit "stimmt nicht" meinte ich dass ein NAS-Server nicht leistbar wär (mit dementsprechender Hardware etc.) ^^

Mit USB 2.0 hatte ich schon 33 MB/s erreicht!

Grrrr.., warum ist das so lahm?
:rolleyes:

Mit USB 2.0 hatte ich schon 33 MB/s erreicht!
Mit einem Datalinkkabel? Kann ich mir nicht vorstellen, auf eine USB Platte ja aber nicht die Datenübertragung zwischen 2 PCs.

werkam schrieb:
Mit einem Datalinkkabel? Kann ich mir nicht vorstellen, auf eine USB Platte ja aber nicht die Datenübertragung zwischen 2 PCs.

Achso, richtig :freaky:

Hast du ne Idee was ich tun könnte?

Auffer LAN Party hatte ich mehrere 100 MB/s und da hab ich nichts anders gemacht.

Auch das bezweifle ich, ausser Du hast die Platte direkt in den Rechner des Kollegen eingebaut und dann wird es auch noch sehr schwierig.

Wieso, es hat doch jeder ein dickes Diskarray mit 10GBit-Anbindung zur Hand!? :D

Ok, ernsthaft...
Hast du den PC und das MBP direkt verbunden oder hängt da noch ein Switch dazwischen? zB die Switches in den meisten Routern sollen nicht so das Wahre sein.

Klar, ich war schonwieder bei dem vorher genannten Problem, dass die Netzwerkverbindung so grottig lahm ist - und da wäre das mit dem Switch/Router so meine Idee, woher die Probleme stammen könnten.

JensS. schrieb:
Klar, ich war schonwieder bei dem vorher genannten Problem, dass die Netzwerkverbindung so grottig lahm ist - und da wäre das mit dem Switch/Router so meine Idee, woher die Probleme stammen könnten.

Jop, ist leider dazwischen, wollte nicht vom Inet weg :D

Hm..
Was würdest du vorschlagen? Direkt-Verbindung?
Hätte noch nen Dualband Netgear WLAN Router da :p, hat allerdings auch einen eingebauten Switch, aber auffer LAN war der verdammt schnell.

Genau, am besten mal kurz ein Kabel zwischen beide Rechner stöpseln - oder wenn du öfter sowas machst, einen kleinen, aber tauglichen Gigabit-Switch besorgen (zB Netgear GS105). Oder eine 2. Netzwerkkarte in den Rechner hängen und dann einmal zum Switch und einmal zum Notebook.
WLAN würde ich mir klemmen, das ist auch nicht so richtig schnell und, je nach Entfernung zwischen Router und Notebook, teils auch reichlich instabil.

Das wären die Varianten die mir jetzt einfielen. Aber da kommt bestimmt gleich wer und hat was besseres parat. :D

JensS. schrieb:
Genau, am besten mal kurz ein Kabel zwischen beide Rechner stöpseln - oder wenn du öfter sowas machst, einen kleinen, aber tauglichen Gigabit-Switch besorgen (zB Netgear GS105). Oder eine 2. Netzwerkkarte in den Rechner hängen und dann einmal zum Switch und einmal zum Notebook.
WLAN würde ich mir klemmen, das ist auch nicht so richtig schnell und, je nach Entfernung zwischen Router und Notebook, teils auch reichlich instabil.

Das wären die Varianten die mir jetzt einfielen. Aber da kommt bestimmt gleich wer und hat was besseres parat. :D

Um diese Uhrzeit bestimmt nicht mehr :D

OK, aber ne Karte kommt ned in Frage, da meine Graka zu viel Platz weg nimmt und somit kein PCI Slot mehr frei ist ^^(leider)

Der Switch gefällt mir ganz gut, kommt auch für ne LAN in Frage und kürzere Wartezeiten *gg*

Dankeschön! Werde den Switch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben