Usb-3.0

domi20

Newbie
Hi euch allen,

Seit 3 Tagen wenn ich mein Rechner in Energie Sparen setze und wieder hochfahren will, geht alles an aber ich bekomme ein schwarzes Bildschirm. Ruhezustand hab ich das selber Problem. Habe im Internet etwas nachgeschaut und ein energy-report gemacht. Da steht drine das es fehler mit mein USB 3.0 ist, ich kann aber den Treiber nicht desinstallieren. Hat wer von euch eine Lösung zufällig? Mein Mainboard ist Asus M5A97 Betriebssystem ist Windows 7

kann ich gerne mal versuchen, wollte es aber nicht machen ohne vorher einen gefragt zu haben der Erfahrung damit hat. Nicht das meine USB Ports dann nicht mehr funktionieren.

fkRTGUv.png

Zuletzt bearbeitet:
Die neuste BIOS-Version (M5A97 BIOS 1605) hast du bereits geflasht? In der vorherigen Version wurden Probleme mit USB-Geräten behoben.

also soweit geht mein wissen leider nicht wie ich ein bios update machen kann.

Ich habe das Problem zwar jetzt beheben können, indem ich in den Gerätemänger bei USB-Root-Hub ein Häckchen in "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu spare". Seit den Funktioniert es auch wieder.

Wenn du mir sagen kann, wie ich ein Bios Update richtige mache, dann Update ich mein Bios auf die neue Version.

Na, wenn das Problem so behoben werden konnte ist es doch gut. Wie man ein BIOS-Update macht, dazu findest du hier im Forum und generell im WWW massenhaft Informationen. Einfach mal eine Suchmaschine benutzen.

Zurück
Oben