USB 3.1 Type A Verlängerungskabel?

hugo1337

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
242
Hallo zusammen,

mein Motherboard hat eigtl. nur USB 3.1 Type A Gen. 1 und Gen.2 Anschlüsse.
Ich würde dafür jetzt gerne kurze (15cm-30cm) Verlängerungskabel kaufen. Leider finde ich dazu überhaupt nichts.

Gibt es tatsächlich keine USB 3.1 Type A Verlängerungskabel und falls ja, warum nicht?

Danke !
 
Es gibt keine USB 3.1 Kabel weil die mit USB 3.0 identisch sind. (USB 3.1 Gen. 2 ist eigentlich nur Typ-C Stecker) Kauf eine USB 3.0 Verlängerung.

Wie aber schon gesagt. Nix billiges kaufen und auf die Länge achten.

Ich hab die: https://www.amazon.de/deleyCON-Supe...10949306&sr=8-7&keywords=usb+3.0+verlängerung

1m + was auch immer hinten dran hängt funktioniert bis jetzt einwandfrei. Allerdings hab ich nix womit ich das auch bei wirklichem USB 3.1 Speed testen könnte.
 
Humptidumpti schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Usb 3.0 und 3.1 sind nicht ident? Laut spezifikation schafft 3.0 max 5gbps und 3.1 max. 10gbps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
USB 3.1 gen1 = USB 3.0 = 5Gbit/s
USB 3.1 gen2 = 10Gbit/s
Ja es ist Schwachsinn...
 
Die Transferrate kann auch mit dem selben Kabeltyp gesteigert werden. Für 100Mbit/s Ethernet vs 1Gbit/s Ethernet konnten Cat5-Kabel auch übernommen werden, auch bei DSL wird für neue Techniken nur die jeweiligen Endgeräte ersetzt.
 
@hugo1337
Ich hab nicht gesagt das die Spezifikationen gleich sind, sondern das die Kabel gleich sind.

Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob an einem USB Typ-A/B Kabel überhaupt wirklich jemals 10GBit/s anliegen. Meines erachtens erhält man die nur über Typ-C Stecker.
 
Zurück
Oben