USB Adapter A2DP fähig?

Flava89

Lt. Junior Grade
Bluetooth USB Adapter A2DP fähig?

Hallo,
woran erkenne ich, ob mein Bluetooth USB Adapter A2DP unterstützt? Da steht nur was von EDR (also der Übertragungsgeschwindigkeit), aber ich kann nicht erkennen, ob es das A2DP-Protokoll nutzt.

Sieht mans am PC/Mac, obs A2DP eingeschaltet ist?

Oder macht der PC/Mac die SBC-Codierung selbst? Also egal welcher Stick? Sry für mein Unwissen.

Es geht um den HAMA 00049235 Nano-Bluetooth-USB-Adapter Version 2.1+EDR Class1

Amazon Produktlink

Produktlink Hama.de

Hier die technischen Eigenschaften:
- Bluetooth-Version 2.1 +EDR (abwärtskompatibel zu Version 2.0 und 1.2)
- Übertragungsrate: Bis zu 3 Mbit / s

Achja, es ist mit einem Belkin Bluetooth Musik Empfänger verbunden und läuft auch.
Ergänzung ()

wenn es wirklich keiner weiß...ruf ich bei HAMA an... aber die werden es wahrscheinlich auch nicht wissen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den HAMA nano Bluetooth Adapter.

Bei mir gibt es in den Bluetooth-Optionen ein Kästchen, mit welchem ich den "Audio-Sink Dienst" aktivieren kann. Also vermutlich den Empfangs-Dienst für eine Audio-Quelle. Ich habe aber mangels Audio-Quelle keine Ahnung was da passiert.
Diese SBC-Codierung ist wohl der Standard bei A2DP. klick

H_D_Case schrieb:
Ich habe den HAMA nano Bluetooth Adapter.

Bei mir gibt es in den Bluetooth-Optionen ein Kästchen, mit welchem ich den "Audio-Sink Dienst" aktivieren kann. Also vermutlich den Empfangs-Dienst für eine Audio-Quelle. Ich habe aber mangels Audio-Quelle keine Ahnung was da passiert.
Diese SBC-Codierung ist wohl der Standard bei A2DP. klick

leider habe ich keine Software installiert. Der Stick wurde von MAC OS X automatisch erkannt und läuft so. (es gibt auch keine Treiber für Mac)

Ich bin ja mit dem Belkin Musik Receiver verbunden und kann auch Musik darüber hören.

In der Produktbeschreibung des Belkin steht,

Kompatibel zu allen Geräten, die über A2DP Stereo Bluetooth verfügen. Dazu gehört: iPhone 3GS, 3G, und first Generation, iPod touch 2nd Generation

Heißt das, dass der USB Adapter A2DP können muss, um überhaupt damit zu funktionieren?

Wenn ja, wär ja meine Frage geklärt.;)

Zurück
Oben