USB-Adapter wird von Windows 10 nicht erkannt

Mr.Tee

Cadet 1st Year
Ich habe mir vor einiger Zeit einen USB-Adapter für den Xbox 360 Wireless Controller geholt ( inoffiziellen). Alles funktionierte, nach einigen Problemen mit der Installation bei w10, aber jetzt wird der Adapter nicht mehr erkannt. Deswegen kann ich nun auch nicht mehr auf meinen PC mit dem Controller spielen. Der Adapter wird nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt, weswegen ich auch verzweifle. Ich habe schon versucht den Adapter in andere USB-Ports zu stecken, aber dort tritt das gleiche Problem auf.

Wäre sehr erfreut über Hilfe,
Danke.

Die "inoffiziellen" werden nicht automatisch erkannt. Es sollte im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät auftauchen. Dort über die manuelle Treiberinstallation den Treiber für "Xbox 360 Wireless Receiver" (oder so ähnlich) auswählen und installieren. Danach sollte das Teil auch laufen.

Wenn es ein Adapter in Chinaqualität ist, kann auch ein Defekt der Elektronik in Frage kommen. Man weiß nie was in diesen Nachbauten steckt.

Ich nutze hier für Xbox nur Originale Empfänger von MS. Bisher keine Ausfälle oder Probleme.

Manchmal hat ein Preisunterschied von ca. 10€ doch seinen Grund. Oder altklug "wer billig kauft, kauft 2x".

es ist früher als unbekanntes gerät angezeigt worden, nun erscheint aber garnichts mehr.

Dann ist die Erklärung von Candy-Cloud naheliegender :)

Funktionieren denn andere Geräte per USB an den getesteten Ports?

Dann nochmal an einem anderen PC probieren, wenn sich da auch nixmehr tut dann einmal neukaufen bitte.

Zurück
Oben