USB-Anschlüsse werden alle rausgeworfen

pcseeker

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.099
Hey, ich habe seit 4 oder 5 Tagen das Problem dass meine USB-Anschlüsse also meine Maus, Tastatur und mein Mikrofon nach geraumer Zeit alle rausgeworfen werden. Diese angeschlossenen Geräte sind alle noch an, jedenfalls sagen mir die Lichter an Maus, Tastatur und Mikrofon das, doch lässt sich keines der eben genannten Geräte weiterhin verwenden bis nicht ein Neustart des Computers statt gefunden hat. Das ist bis jetzt vorallem beim spielen aufgetreten.

Ich habe bereits die verschiedenen USB Ports gewechselt und achte auf 2.0 und 3.0.

Ob es die Treiber sind weiss ich nicht, den Treiber von meiner Logitech g400 habe ich und den meines Samson Meteor Mikrofons auch.

Vielleicht liegt es am Mainboard, ich weiß es nicht ich bin nicht so bewandert in den Kenntnissen der Computer-Kunde.

Windows Problembehandlung sagt mir es wäre der USB-Controller nicht installiert ( ich weiß noch nicht mal was der USB-Controller ist, kann es mir denken aber wo man den her kriegt weiß ich auch nicht :/ )und als ich diesen per Problembehandlung installieren wollte ist dies fehlgeschlagen. ---> USB ( Universal Serial Bus )- Controller verfügt über keinen Treiber. Nicht behoben.

Es wäre toll wenn ihr mir sagen könntet was ich machen muss und eventuell auch wie.

Ich würde mich auf eine Antwort eurerseits freuen. :)

LG pcseeker
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
kann sowohl das MB sein als auch das NT

aber poste bitte deine komplette HW
 
E

EvilsTwin

Gast
Netzteil? Das denk ich nicht.

Bitte mal nachsehen welches mainboard verbaut ist. Dann würde ich, der Vollständigkeit wegen, die Chipsatztreiber neu aufspielen und dann eben auch die für den USB Port. Wahrscheinlich sind "allgemeine" installiert, diese nutzen die USB Controller zum Einen nicht aus, zum Anderen kann man eben auch solche Schwierigkeiten entstehen. Intressant ist in jedem Fall welches Mainboard verbaut ist!
 

pcseeker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.099
Netzteil: Cougar A 450 watt
CPU: Intel Core i5-2400
GPU: HD 7850 2GB
Ram: 8 GB ( 2x 4GB )
Ergänzung ()

Mainboard: ASRock Z68 Pro 3 Gen3
 
E

EvilsTwin

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

pcseeker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.099
OS: Windows 7 64bit

es gibt nur 3.0 nicht 2.0 :/

kann ich 3.0 auch nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top