USB C Buchse am Tower defekt

Hallorami

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
40

Hallo zusammen,​

Habe heute dieses Forum gefunden und habe schon eine Frage.​

habe eine Frage bezüglich eines USB C Anschlusses. Habe an meinem Tower den USB C Anschluss defekt.
Möchte jetzt den USB A Anschluss ( und wenn geht den USB C) nach oben auf den Schreibtisch verlegen (ca. 1 Meter) brauche mich dann nicht mehr zu bücken.
Da die Funktion von USB 3 nach USB C nicht geht (habe ich so gelesen), könnte ich das Ganze mit einem USB C Adapter verwirklichen ( vom USB A auf USB C) ?? Sodass auch dann im Hub (der über USB C eingespeist wird) auf dem Schreibtisch der USB C Anschluss funktioniert?​

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.​

Vielen Dank
Hallorami
 
Welches gehöuse gibt es denn und hast du dem Hersteller mal eine mail geschrieben?
meist haben die ersattzeile für sowas für 2-3 euro
 
Beim Hersteller vom Gehäuse nachfragen, wird so um die 10-15€ Kosten, mit 2-3 € kommt man bei USB-C nicht weit. Mit dem Kabel oder Adapter kannst du machen geht aber evtl das Tempo flöten und liegt dann nur bei was weiß der Teufel USB3 Namenschaos. Du kannst auch aus USB3 USB-C machen wie gesagt weniger Tempo, nimmst du USB2 auf USB-C auch nochmals weniger Tempo.

Tipp fürs nächste mal - kleinere Schrift wirkt freundlicher ;-)
 
Novocain schrieb:
Beim Hersteller vom Gehäuse nachfragen, wird so um die 10-15€ Kosten, mit 2-3 € kommt man bei USB-C nicht weit. Mit dem Kabel oder Adapter kannst du machen geht aber evtl das Tempo flöten und liegt dann nur bei was weiß der Teufel USB3 Namenschaos. Du kannst auch aus USB3 USB-C machen wie gesagt weniger Tempo, nimmst du USB2 auf USB-C auch nochmals weniger Tempo.


madmax2010 schrieb:
Welches gehöuse gibt es denn und hast du dem Hersteller mal eine mail geschrieben?
meist haben die ersattzeile für sowas für 2-3 euro
Es ist ein HP 560 . Was meint ihr mit dem Nachfragen beim Hersteller, meint ihr damit die USB C Buchse?
Ist der Einbau denn einfach?
Gruß Hallorami
 
Kommt drauf an wie der PC von innen aufgebaut ist. Frag mal direkt nach einer Wartungsanleitung
 
Jepp bei HP Anrufen, da es um HP geht stelle dich auf einen deutlich höreren Betrag ein - genauers erfährst du dann von HP. In der Regel kaum mehr als 1-2 Schrauben lösen, müsste man bei dem Modell nochmal genau gucken, denke aber der Preis wird dir die Entscheidung eh abnehmen ;-)
 
Habe probiert bei HP auch bei Händler die Ersatzteile für HP vertreiben mal nach Ersatzteilen zu fragen. Die meiste Antwort war das sie nur für Händler infrage kommen. Auch die Preise die sie haben wollen waren ziemlich hoch für meinen Zweck. Bei der Wartungsanleitung haben ich auch nichts zum USB C Wechsel gefunden.
Ich denke ich besorge mir einen Hub mit USB 3.0 Anschluss und 3 X USB3 Buchsen und stecke dort auf eine Buchse ein USB C Adapter, das müsste eigentlich dann funktionieren wenn auch mit weniger Leistung.
Mann braucht ja eigentlich die USB C Buchse nur ab und zu fürs Handy .
Gruß Hallorami
 
Zurück
Oben