USB-C Docking für TP L14 Gen3 mit Featureset gesucht

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.285
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, auch wenn ich nur ne Docking Station suche.
Ich nutze in Thinkpad L14 Gen3 (21C5) und suche eine Dockingstation die folgendes kann:

Vollständiges Arbeiten mit zugeklapptem Notebook
Zugeklapptes NB von der Docking aus einschalten
Wake-ON-LAN über die NIC in der Dockingstation
Mind. 65W per USB-C zum Aufladen.

Ich würde zur Lenovo 40AY0090EU tendieren, die das alles können soll und noch halbwegs vernünftig bepreist ist.
Insbesonders bei den ersten 3 Punkten bin ich mir aber nicht 100% sicher ob das wirklich exakt so klappt wie ich das gerne hätte.

Hat jemand von euch eine Lenovo Docking Station mit einem ähnlichen Nutzungprofil im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD oder Intel? Das 40AY0090EU hat nur USB - Vielleicht geht aber auch ein Thunderbolt Dock, wenn du eins auf Intel Basis hast
WoL via USB kann ich mir nicht vorstellen
 
h00bi schrieb:
Aber wenn die Docking einen Power-ON impuls vom Taster per USB-C senden kann, dann kann sie es ja vermutlich auch nach einem WOL Magic Packet Event.
Das ist richtig ;)
Ergänzung ()

Getestet und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und tomgit
Ich betreibe ein T14s gen1 AMD Notebook an einer USB-c gen2 Dockingstation. Bis auf WOL, welches ich nicht ausprobiert habe, geht das was du dir wünscht.

Im Bios sind mehrere WOL & MAC Adress Optionen vorhanden die sich u.a. auf den Betrieb an der Dockingstation beziehen, also sollte WOL per Dockingstation also auch ohne Thunderbolt klappen.
Ergänzung ()

Unter "Funktionen" kannst du hier mehr dazu lesen:

https://thinkwiki.de/ThinkPad_USB-C_Dock#Funktionen_und_Vorteile
 
Zurück
Oben