USB-C Docking Station mit älterem Laptop verbinden

Moritz1997

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem 2 Monitore und eine Usb-C Docking Station gekauft.
Wobei es sich um folgende handelt: https://www.amazon.de/gp/product/B07H3Q2274/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Nun folgende Frage: kann ich diese Docking Station mit meinem Lenovo Thinkpad X1 Carbon 2. Generation, welches kein USB-C sondern USB-A 3.0 und einen Mini Displayport besitzt.

ein einfaches Adapter auf USB-A hat leider nicht funktioniert.

Vielen Dank
 
Hi, willkommen im Forum.
Nein, über USB-A muss es was mit Displaylink sein. https://www.displaylink.com

Oder das Original Dock für das X1 von Lenovo.

Du kannst natürlich auch einfach einen USB-A Hub anschließen und den Monitor über den Mini DP.
 
Ich habe halt insgesamt 2 Monitore und einen Arbeitslaptop der USB-C besitzt also, wäre es gut wenn ich diese Docking station mit meinem X1 verbinden kann
 
JA gut alles klar... hatte gehofft ich kann es umgehen mir so eine teure Docking Station zu legen zu müssen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten !!
 
Zurück
Oben