USB Controller dualshock 2 prob

Jou2019

Lt. Junior Grade
Hey Leute ich hoffe ich bin hier richtig ,und zwar ich habe meinen Dualshock 2 Controller mit usb an den Pc angeschlossen .mein Problem ist er wird nicht mehr angezeigt unter Drucker /Systemsteuerung.vor kurzem ging noch alles ,aber seit heut leider nicht mehr :( ich seh am Controller auch das er verbunden ist weil das Licht vom Controller leuchtet .
Nur ich seh in nicht mehr unter Game Controller,und kann ihn nicht benutzen ,was kann ich tun ? Jahre lang hat es geklappt :( bitte um Hilfe .lg

Controller oder USB Adapter hinüber, so einfach könnte es sein. Nur weil Strom fließt und eine LED leuchtet heißt es nicht, dass das Teil noch ordnungsgemäß funktioniert.

Ansonsten: Welches Betriebssystem? Gab es ein Update bevor es nicht mehr funktioniert hat?

Nein es gab kein Update ,benutze Windows 7.
Auch wenn ich den Stecker vom Adapter rein und rausstecke kommt kein Windows Ton oder sowas ,das kann eig nicht sein das der kaputt ist .hmm was kann ich versuchen ,super lieb das du mir vllt hilfst
Ergänzung ()

Und unter gemecontroller steht er auch nicht mehr ,obwohl da immer USB Controller stand ,das muss ein Windows Problem sein ,kann ich gegebenenfalls gerät hinzufügen oder sowas ?
Ergänzung ()

Aja seh gerad das ich unter Systemsteuerung Garkeine sparte mit gamecontroller mehr gibt
Ergänzung ()

Benutze Windows 7 Ultimate 64 Sp 1

Zuletzt bearbeitet:
Jou2019 schrieb:
Adapter rein und rausstecke kommt kein Windows Ton oder sowas ,das kann eig nicht sein das der kaputt ist.

Doch, dann ist das Teil sehr wahrscheinlich hinüber. Macht es genauso wenig an einem anderen USB Port am PC? Und warum meinst du, dass das nicht sein kann? Elektronische Geräte geben mit der Zeit nun mal hin und wieder ihren Geist auf, das ist nichts ungewöhnliches. Dazu muss man sie nicht mechanisch misshandeln ;)

Als erstes Kontroller abstecken.

Als zweites laesst Du Dir die ausgeblendeten und nicht angeschlossenen Geraete anzeigen.
https://support.microsoft.com/de-de...es-not-display-devices-that-are-not-connected

Dann loeschst Du alles weg im Geraetemanager was ausgegraut ist.
Zusaetzlich dann noch die Generic USB Hubs. Keine Angst, nach Neustart des PC sind die wieder da.

826157

Nach Neustart des PC Kontroller anstecken.

Hilft nicht? -> Kontroller gestorben. Braucht nur einer der 2 Draehte durch sein die nix mit Strom zu tun haben.

BFF

Hab ich gemacht alles gelöscht ,er hat alle Treiber neu installiert ,außer bei Generic USB hub hat er nicht installiert da steht jetzt Vorkonfigurierte Treiberordner werden gesucht ? Ist das normal ?
Ergänzung ()

Ok hat Leider nicht geklappt ;( wird immer noch kein Controller angezeigt ,Also ist zu 100 pro der usb Adapter kaputt ? Nur vom rumliegen kann der kaputt gehen ? Echt Danke für euere Hilfe 😘
Ergänzung ()

Noch ne frage ,wenn ich einen neuen Adapter hole und der Fehler ist weiterhin da ,was kann dann der Fehler sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch das Ausgegraute bei den Maeusen, Tastaturen usw?
Kannst Du den Kontroller mal an einem anderen PC testen. Beim Kumpel um die Ecke vielleicht?
Wenn der da auch nicht funktioniert ist er halt gestorben.
Wenn er da funktioniert, hat Dein W7 einen weg.

BFF

Was meinst du mit ausgegraut ?
Wenn Win 7 einen Weg hat ,wie kann ich es reparieren ohne Formatierung und ohne cd weil ich keine mehr habe
Ergänzung ()

Ja eben konnte ich Tastatur und Maus nicht benutzen wo ich die Sachen deaktiviert habe ,nach Neustart ging es wider ,habe alles was mit usb war gelöscht

Hab gerade nur ein Bild von W10. Das meine ich. Sieht ja so viel anders nicht aus bei W7.

826166

Also wo die Pfeile gemacht hast soll ich löschen ? Ich geh zu 50% aus das der Adapter nicht kaputt ist sondern irgendein Fehler von Win7 .die Controller funktionieren aufjedenfall .wie kann ich das auf Fehler prüfen oder sowas ,wiegesagt Windows cd hab ich nicht ....
Ergänzung ()

Aso bei mir war es nicht so ausgegraut ,keine war ausgegraut

Hast Du ueberhaupt angeschaltet das die nicht angeschlossenen Geraete angezeigt werden sollen?
Wenn nein, hole das nach. Dann sieht man auch etwas.
Wie das geht steht im Post #5.

Und dann probier das Daddeldingens an einem anderen PC. Dann weisst Du ob es tot ist oder nicht.

Schoene Woche.

BFF

Was könnte der Windows Fehler sein ? Würdest mir echt so helfen ,will doch nur das neue FIFA zocken ☹️

Woher soll ich das wissen? Ich sitze nicht davor.
Und ohne zu wissen ob der Kontroller es ist oder nicht bringt es eh nix am OS zu basteln.

In den meisten Faellen reicht es die USB-Geschichte vollstandig zu bereinigen. Also alles an Treibern zu entfernen was nicht angeschlossen ist. Wenn Du das wirklich gemacht hast, also erst die Anzeige der nicht angeschlossenen Geraete aktiviert wie oben beschrieben und dann diese ausgegrauten/hellere Farben-Geraete geloescht/deinstalliert im Geraetemanager, sollte eigentlich ein neu angeschlossenes Geraet sich normal verhalten.
Ist das nicht so und das Geraet ist nachweislich funktionsfaehig, BIOS-Reset probieren. Hilft es auch nicht, Windows reparieren. Anleitungen dazu gibt es genuegend. Einfach mal nach suchen.

Hast Du wenigstens noch Deinen Lizenzkey fuer die W7-Ultimate?
Wenn nein, schnell auslesen und sicher aufbewahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Habe den Befehl eingeben und dann Start devmgrt ,aber er hat mir nix ausgerautes angezeigt ,ich fahr jetzt mal zu nem Kollegen und versuche den Adapter für den ps2 Controller mal da ,also wenn er da nix erkennt ist der Adapter kaputt ja ?

So war bei nem Kollegen und hab den Adapter getestet auch auf Windows 7 ,hat nicht geklappt

Hmm keiner da? Der mir was sagen kann :(

Dein Adapter ist defekt, das wurde dir schon gesagt. Nur weil es dir nicht passt, ändert das nichts. 2 verschiedene PCs und an beiden funktioniert es nicht.

Die einfachste Antwort ist bekanntlich meistens die richtige Antwort. Nicht, dass ich es wollte, Elektroschrott ist zu vermeiden, aber das Teil hat es wohl einfach hinter sich. Bei mir hat sich auch schon mal der Empfänger meines Xbox 360 Controllers von heute auf morgen verabschiedet, kann man nichts machen.

Zurück
Oben