USB Datenstrom aussetzer

TuneJack

Newbie
Hallo liebe Computerfreunde,

ich habe mein System vor ca. 5 Wochen in ein anderes Gehäuse verpflanzt, es funktioniert soweit alles bis auf ein USB Problem....ich weiss da einfach nicht weiter und deshalb wollte ich euch mal um Rat fragen.

In den ersten zwei Wochen hatte ich andauernd aussetzer bei meiner USB Soundkarte, der Ton setzte einfach aus, aber der Stromfluss blieb bestehen da die LED leuchtete.
Nach kurzen ab und wieder anstecken funktionierte wieder alles wunderbar, bis dann der nächste Ausfall kam.
Ich dachte erst es wäre ein Hardware defekt seitens meiner Soundkarte, merkwürdiger weise war es dies scheinbar doch nicht.
Denn nach 2 Wochen lief meine Soundkarte ohne Probleme, die Aussetzer waren weg und sind bis heute nicht mehr aufgetreten.
Dafür traten Sie dann bei meinem USB WLAN Stick auf, Strom fließte doch das WLAN zeigte keine Verbindung mehr an und konnte auch keine anderen Netzwerke mehr finde, ergo der Datenfluss war wieder unterbrochen, dies geschah so ca. 2,5 Wochen...FEHLER WEG.
Dann ging es mit meiner USB Festplatte weiter, LED Leuchtet...aber kein Zugriff....ergo wieder Datenfluss unterbrochen.

Dies konnte alles durch einmal ab und wieder anschließen behoben werden, nur ist dies keine Dauerlösung.
Ein Hardwareproblem seitens der USB Controller schließe ich aus und ebenso auch ein Treiberproblem, denn meine Soundkarte ist an einem anderen USB Controller angeschlossen als mein WLAN Stick und mein WLAN Stick an einem anderen USB Controller als meine USB Festplatte.
Jeder Controller hat einen anderen Chipsatz und somit auch andere Treiber, aber der Fehler ist scheinbar Hardware übergreifend.

Strom fließt, Datenfluss unterbrochen....sogar direkt am Mainboard USB Controller.

Bei der Fehlersuche wäre ich sehr für eure Hilfe dankbar.

Ich hab das gerade mal überprüft, danke für den Tipp, konnte aber nichts ungewöhnliches entdecken.

Zurück
Oben