USB Devices werden nicht erkannt

opareiter

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
188
Hallo,
ich habe vor drei Tagen Windows 7 32-bit auf einem alten Siemens FSC Lifebook (C-Series, 2004) installiert. Alles funktionierte prima, lediglich USB Geräte werden nicht erkannt. Dabei spielt es keine Rolle ob externe USB Festplatte oder USB Stick, es funktioniert einfach nicht. Alle Treiber sind installiert mit Ausnahme vom PCI Kommunikationscontroller (einfach), bei dem es sich meiner Meinung nach um ein Modem 56K handelt.
Jetzt wäre meine Frage: Hat der fehlende Treiber etwas damit zu tun, dass keine USB Geräte erkannt werden?
 

snmhero

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
161
Hey

das kann auch der USB Treiber sein. Kopiere doch hier oder bei Google einfach mal die Hardware ID + dein Gerätetyp da wrist du bestimmt fündig welches Gerät derfehlende Treiber ist. Ansonsten google mal nach "Deskupdate". Das ist ein Automatisches Treibertool von FSC welches alles von alleine macht/ alle Treiber updaten sollte wenn es von Gerät unterstützt würd. Also das Gerät nicht zu alt ist...

Also Rechtklick auf den Fehlenden Treiber in Gerätemanager - EIGENSCHAFTEN - DETAILS und dort im Scrollmenü Hardware ID
 
Zuletzt bearbeitet: (die deutsche Sprache :-D)

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.591
Gibt es überhaupt freigegebene Treiber für das Gerät für Windows 7?

Kannst ja mal versuchen beim Hersteller rauszufinden welchen Chipsatz für USB verbaut wurde, ev. kann man dann darüber kompatible Treiber finden.
 
Top