USB erweitern aber wie?

HoF

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

meist liegt ja einem neuen Board auch eine Slotblende mit 2 oder 4 USB Anschlüssen bei.

Für diese Slotblende sind ja dann auch Anschlüsse auf dem Board vorhanden. (meist 2 Stck. für 4 Anschlüsse)
Wo aber schließe ich weitere USB Kabel vom Frontpanel an?

Gibt es da so etwas wie Adapter?

Danke für Eure Auskünfte!

HoF

Zur Not würde eine PCI-Karte für USB2.0 helfen, manche haben darauf auch noch Anschlüsse die man intern nutzen kann.

Nö werkam,

das ist nicht die Lösung.
Ich hab zwei solcher USB PCI Karten hier rumliegen. Die haben zwar jeweils auch einen internen USB Anschluß. Der ist aber nicht kompatibel mit den Steckern von Slotblende und Frontpanel. Sondern das ist ein "stinknormaler" USB Anschluß.

Was ich brauche sind mehrere 9 Pin Anschlüsse wie sie halt auf dem Board vorhanden sind.

Mich wundert, das bisher niemand sonst ähnliche Probleme hat.
Bevor ich hier gepostet habe, hab ich natürlich gegooglet aber nix verwertbares gefunden.
Ich glaube, die lassen die Strippen alle in der Luft hängen. :D Hauptsache es sieht schön aus mit vielen vermeintlichen USB Anschlüssen.:lol:

Hast Du denn auf dem Board dafür keine Anschlussmöglichkeit?

Die Anzahl der USB Ports wird von den Fähigkeiten der Southbridge bestimmt und liegt bei aktuellen Chipsätzen zwischen 8 und 20 Stück. Wenn dein Chipsatz nur 10 USB-Ports zur Verfügung stellen kann und bereits 6 Stück über das Backpanel hinausgeführt werden, mußt du dich bei den restlichen 4 Stück entscheiden, ob sie über eine Slotblende nach außen geführt werden oder über die Gehäusefront, alles auf einmal kann man selten bekommen.

greetings, Keita

Zuletzt bearbeitet: (Southbridge natürlitsch, nicht Northbridge...)
Na das ist doch mal ne klare Aussage!

Danke Keita!!!

Nun weiß ich wenigstens woran ich bin.

Gruß, HoF

Lass die PCI Karten weg, nimm das Frontpanel.

Wenn du dann immernoch nicht auskommst kannste dir ja nen USB Hub kaufen aber das jemand mehr wie 10 zur gleichen Zeit braucht find ich recht unwahrscheinlich.

Zurück
Oben