USB Fernsteuerung HDMI ?

OpenMedia

Lieutenant
Hallo zusammen,
immer wieder sehe ich das es Adapter gibt womit man von außen seinen Server ansteuern kann sprich wenn mal SSH nicht funktioniert das man über den Adapter peer Netzwerk noch auf den Server kommt.
Kennt ihr diese Adapter oder kennt ihr eine Lösung an den Server zu kommen wenn SSH gerade mal nicht funktionieren sollte ?

Was für einen Server du meinst möchtest du uns aber nicht verraten? Was meinst du mit "von außen "?
Ich tippe mal du meinst iLO.
Das ist ein separater Management Port und muss idR zusätzlich lizensiert werden.

Ach ja und was hat das ganze mit HDMI zu tun? Oder USB?

Vielleicht hilft es auch schon wenn du die Umgebung und dad eigentliche Ziel besser beschreibst. Dann kann man dir auch besser helfen ;)

Habe einen Pi und möchte gerne auch von außen zugreifen wenn mal der SSH nicht funktioniert habe aber kein HDMI Möglichkeit muss von der Ferne darauf zugreifen. Gibt es eine USB Möglichkeit mit Lan Schnittstelle ?

Pi 1,2,3?
Wenn SSH auch so schon manchmal nicht geht wird dir vermutlich auch keine zweite Netzwerkanbindung helfen, denn die wird dann schlichtweg ggf auch nicht gehen.
Aber ja einfach einen USB auf Netzwerk Adapter mit Support kaufen und einrichten.

Zurück
Oben