USB Festplatte als Windows Partition?

ZoltansBeard

Ensign
Hi =)

Ich wollt mal was fragen. Meine inzwischen 7 Jahre alte Samsung HDD gibt langsam den geist auf und ist dazu eh schon unfassbar lahm.

Ich hatte folgendes vor:
Ich hol mir ne Externe USB 1TB und kopier meine komplette Interne HDD rüber. Formatier die Alte und nutz die als zusätzlichen speicher für Dinge auf die ich nicht so oft zugreifen muss wo die Geschwindikgeit nich wichtig ist.

Ist das möglich und Sinnig?

Ich frag nur weil Ich nicht genug SATA anschlüsse hab um mir ne neue Interne zu holen und dann parallel anzuschließen.

Geht, aber nur mit sehr viel Gepfriemel und ist langsam. Nicht zu empfehlen.

Du hast nur 1 SATA Anschluß? Das glaube ich dir nicht.
Du kannst z.B. dein DVD Laufwerk abklemmen, dort die neue HDD anschließen und alles kopieren.

Wie groß ist die alte HDD? Wäre eine 250GB SSD für 70€ keine Alternative?

Wenn die interne langsam eh bald reif für den Schrott ist würd ich die nicht als Datenablage verwenden...
Somit ist ein Platz für eine SSD als Systemplatte frei

Ist das möglich und Sinnig?
Natürlich ist das möglich und ergibt auch Sinn (Stichwort Backup)!

Für was sollte denn sonst eine externe Platte herhalten, wenn nicht als Speicherplatz für Daten!?

Geht, aber nur mit sehr viel Gepfriemel und ist langsam. Nicht zu empfehlen.
Was ist an dieser Art seine Daten zu sichern umständlich und langsam!?
Was ist daran nicht zu empfehlen?

Oder meinst du was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine externe 1TB HDD holst muss diese 3.5" groß sein und möglichst nicht von WD afaik.
Nur dann hat sie noch einen SATA Anschluß. Alle 2.5" externen Platten haben keinen mehr und dann passt deine alte auch nicht in das externe Gehäuse.

Danke fürs Input Leute :-) Vor allem danke für den Tipp mit dem DVD Kabel! hät ich glatt übersehen!

Dann wirds ne Interne. Obs ne SSD wird ... ka.. sind die inzwischen aus ihren Kinderkrankheitstagen raus? Ne Zeit lang gabs da im dauerbetrieb doch hier und da Probleme.

Zurück
Oben