• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

USB Festplatte wird nicht erkannt

blaubiene1

Cadet 2nd Year
Betriebssystem ist Windows 7.
Habe noch eine Samsung HM080 HI Festplatte hier liegen. Habe mir dafür ein 2,5 Zoll USB Gehäuse gekauf und die Platte eingebaut.
Wenn ich die Platte jetzt per USB Kabel am Rechner anschließe. kommt die Meldung das der Treiber installiert wird. Danach erscheint die Meldung: Sie können die Hardware jetzt verwenden.
Im Gerätemanager erscheint die Platte als fehlerfrei.
Nur unter Computer wird sie nicht angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung steht sie unter Datenträger 6. Sie müssen den Datenträger initialisieren. Wenn ich das mache, kommt die Meldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden??????????

Hast du in der Datenträgerveraltung mal nachgesehen ob ein Laufwerksbuchtstabe überhaupt dafür vergeben wurde damit sie im System auftaucht?

Hallo, schließe mich desert44 an ohne Laufwerkbuchstabe geht nichts. Irgendeinen eingeben und schon klapts.

Habe sie jetzt noch mal angesteckt. Erscheint im Gerätemanager aber nicht in der Datenträgerverwaltung.
Ergänzung ()

Anbei ein Bild der Datenträger Verwaltung
Ergänzung ()

Dies zum Gehäuse:
- Anschluss SuperSpeed USB 3.0
- Datenübertragungsrate bis zu 5Gbps
- Abwärtskompatibel zu USB 2.0
- Für 2.5“ SATA I oder SATA II HDD
- Hot Plug, Plug & Play

Am USB 3.0 funktioniert es 1A. Nur an USB 2.0 nicht???????

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    124,5 KB · Aufrufe: 287
Am USB 3.0 funktioniert es 1A. Nur an USB 2.0 nicht...

Dann kriegt die Platte an USB 2 vielleicht nicht genug Strom.
USB 2.0 kann 500mA, USB 3.0 1A an das Gerät liefern.
Falls so ein y-Kabel für USB 2 dabei war, schließe das mal an oder kauf dir eins, falls keins dabei war.
Dadurch wird die Platte mit 2 USB 2.0 Anschlüssen verbunden, die zusammen auch 1A liefern können.
Es kommt recht häufig vor, dass eine 2,5 Zoll Platte ohne extra Netzteil nur mit Y-Kabel an USB 2.0 funktioniert.

Funktioniert es unter USB 3.0, wie du geschrieben hast oder nicht?

Wenn nicht; funktioniert die Platte an sich, bzw. könntest du sie irgendwo einbauen, um das zu prüfen?
Unterstützt das ext. Gehäuse die Kapazität der Platte (wie groß ist die)?

Ja wenn es unter USB 3.0 nicht funktioniert wird es schwierig. Hast du mal einen anderen PC ausprobiert?

Ein 9-€-Gehäuse (incl. Versand!), da kann man nicht viel erwarten.

Sei froh wenn es an USB 3.0 geht.
Warum es an USB 2.0 trotz Y-Kabel nicht geht, weiß ich nicht; würde aber einfach das Billiggehäuse als Ursache vermuten.
Du könntest höchstens nochmal versuchen es an USB 2.0 an einem anderen Rechner anzuschließen (wieder jeweils mit normalem und wenn das nicht geht, mit Y-Kabel).

Alternate 3
Zurück
Oben