USB-Festplatte wird nicht erkannt

caparzo

Lieutenant
Hallo!

Ich habe hier im Forum nach ähnlichem gesucht, nichts hat mich weiter gebracht...
Ich habe ein Problem mit meiner externen USB-Festplatte. Seit 2 Tagen geht sie einfach nicht mehr vernünftig, das heißt, egal an welchen PC ich sie anschließe (mittlerweile an 4 mit verschiedenen OS), wird sie nicht erkannt. Bei meinem wird sie zwar im Arbbeitsplatz angezeigt, aber nur als Lokaler Datenträger. Ich hatte dem Volume jedoch einen Namen gegeben. Drunter stet auch nicht wieviel GB frei sind oder Ähnliches. Ich habe jetzt mit Acronis Disk Direcotr probiert, die Platte zu formatieren...Da wird sie auch angezeigt als formatiert, aber nicht im Arbeitsplatz. Ihre dateisysteme lauten NTFS und HPFS (?), Partition: 0x7 steht da. Ich weiß nicht mehr weiter, ich würde sie gern wipen aber weiß nicht wie ich das anstellen soll, da sie von vielen Programmen nicht ordentlich erkannt wird!?

Ausbauen und direkt am Rechner anschalten...

vllt mal gucken ob bei deiner festplatte nicht da wo das kabel drinne ist etwas kaputt ist
wenn der anschluss ein bisschen eingedrückt ist und er nicht richtig kontakt bekommt

ne also hardware technisch is alles ok. die is n monat alt, nicht hingeflogen oder sonst was, pfleglich mit umgegangen ;) ...mhm...von daher bin ich mir sicher dass es ein software prob is.

Software Problem an mehreren Rechnern gleichzeitig ? - sehr unwahrscheinlich.

ne ich mein von der plattensoftware her :) also iwie mbr oder was kaputt...hm, jetz wirds nicht mal mehr in acronis disk director angezeigt...dreck. gibts da nix?

Alternate 4
Zurück
Oben