Usb funktioneirt nicht mit parallelem ubuntu

lachi457

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe Ubuntu und Windows 7 (64bit) parallel installiert auf 2 partionen.bei ubuntu läuft alles normal,windows 7 kappt allerdings während des startvorgangs alle usb geräte,danach funkioniert nichts mehr.(auch nicht über diese älteren maus/tastatureingänge).
kann also leider auch schlecht treiber für das mainboard installieren...
hat jemand einen lösungsansatz?wäre dankbar!

installier windows neu, da hat sich irgendwas zerschossen. hat mit nem parallel installierten anderen os so viel zu tun wie der papst mit frauen

dann werde ich das mal versuchen...
warum ist windows eigentlich so sch*** umständlich...
Jetzt wird auch beim installationsmenü von windows keine mause/tastatur mehr zu verfügung gestellt...

andere maus/tastatur probiert? andere usb ports? hängen die vllt an usb3 ports? dafür brauchst du teilweise treiber, die funktionieren im setup nicht und unter windows selbst auch nicht logischer weise wenn keine treiber installiert sind

Also beim 5.mal wurden sie dann wieder angezeigt,Windows ist jetzt neu da.Allerdings kann ich jetzt nicht mehr zwischen Ubuntu und Windows wechseln,kann man das noch ändern?
Habe ein wenig gegooglet,bringt es evtl was wenn ich Ubuntu jetzt nochmal daneben installiere?

easybcd unter Windows oder einen LinuxLoader (Grub) benutzen. Wegen der Tastatur und Maus, im Bios evtl den legacy Support aktivieren damit die legacy Treiber vom Board geladen werden, sonst hast Du erst im Windows die Taste/Maus zur Verfügung, dann hättest Du gar nicht neu installieren müssen.

Jetzt habe ich den legacy support deaktiviert und jetzt nimmt er Maus und Tastatur garnicht mehr wahr,kann also auch nicht mehr ins Bios.Kann man das rückgängig machen?

CmosClear?

Jetzt probier ich mal das mit dem Bootloader aus
Ergänzung ()

Wie genau easybcd?
Ich habe da Linux in die Liste hinzugefügt.wird beim booten dann auch angezeigt,wenn ich das auswähle steht da aber "Minimal BASH-line line editing is supported....usw und dann grub>

Wie hast Du es denn vorher gemacht, erst Windows oder erst Linux draufgemacht?

Ich habe erst Linux raufgemacht und dann Windows.Andersrum habe ich das Problem mit der Maus und Tastatur...

Zurück
Oben