USB Gaming Headset !

cdalblar

Lt. Junior Grade
HI leute
kennt jemand ein Gaming USB Headset
ich suche ein leichtes kleines sollte nich behindern beim spielen
am besten so teil was so am Hinterkopf hält (wegen haargel):D
und USB weil bis jetzt jedes heaset an dem klinkestecker kabeln gerissen is
hoffe ihr kennt da was

AW: USB Gaming Headset !!!

Von Nackenbügel-Headsets für Spieler würde ich eher abraten.
Einerseits gibt es kaum derartige Headsets, die als Gamer-Headsets konzipiert sind, sondern fast alle sind eher einfachere, günstigere Modelle, die für VoIP und gelegentliche, nicht allzu lange Nutzung ok sind. Klanglich sind sie Gamer-Headsets aber unterlegen, insbesondere was den Tragekomfort betrifft: Bauartbedingt schmerzen die Ohren oft schon nach kurzer Zeit.

Ich weiß zwar nicht, wie bei dir bisher jedes Kabel am Klinke-Anschluss reißen konnte.
In der Regel sind Klinke-Headsets aber vorzuziehen. Der integrierte Soundchip bei günstigen USB-Headsets klingt schlechter als moderner Onboard-Sound auf Mainboards. Teurere USB-Headsets klingen zwar in etwa gleichwertig zu Onboard-Sound, kosten dafür aber teilweise auch deutlich mehr. An die Klangqualität einer guten Soundkarte kommt sowieso kein USB-Soundchip ran.

ja, ich besitze eins von Plantronix.

nicht genau des, abewr fast^^

http://www.plantronics.com/europe_u...ip-headsets/audio-625-usb?prodfind=true&mftr=

es ist leicht, hat einen recht guten Klang und sitzt sehr gut und bequem.
auch nach einer Lan schmerzen die Ohren nicht.
Robust ist es auch

-Man hat halt blos keine Schalldämpfung von außen, aber sonst isses eig ganz gut.
mic ist auch gut, nur hat bei mir nach 2 Jahren des mic zum rauschen angefangen.

zu den Nackenheadsets, zuminfdest bei meinem 2. hs schmerzen mir nach einer Stunde im mer schon die ohren, ich glaube, dass Nackenheadsets zum Zocken nicht so geeignet sind.

Das kann ich sehr empfehlen, habe es nämlich selbst für den Einsatz am Notebook. Normalerweise würde ich aber trotzdem eher das PC 151 bzw. PC 161 nehmen.

Zurück
Oben