USB-Gerät wurde nicht erkannt (Canon S450)

sax

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich weiß nicht, was auf einmal mit meinem Rechner los ist. Vor kurzem schließe ich o.g. Drucker wieder an und das Gerät will einfach nicht wiedererkannt werden - vor ein paar Tagen ging das ohne Probleme. Ob direkt, über Hub, mit anderem Kabel, es will einfach nicht gehen. Am Notebook meiner Freundin (Windows XP) funktioniert der Drucker ohne Probleme, an meinem (Vista 64) mag er einfach nicht mehr.

Habe schon ein bisschen gegoogelt, mit dem Tool USBDeview rumprobiert, also Geräte entfernt und auch schon mal folgende Checkliste (siehe Anhang) durchgemacht. Hat aber alles nichts geholfen ...

Vielleicht hat jmd. noch eine Idee - ich nicht mehr :(

sax

hast du mal einen anderen (neueren?) treiber ausprobiert, ist der aktuelle treiber 64bit tauglich ?

Es gibt von Canon direkt keinen Treiber für Vista64 . Denn der ist bereits in Vista integriert und hatte sich zuletzt auch selbst installiert. Nur jetzt wird der Drucker nicht mehr erkannt/installiert.

Hi arthur,

nein, seitdem wurde kein wichtiges Update (außer das für den Windows-Defender) installiert. Das Gerät war vor knapp 2 Tage ja erst noch angeschlossen. Ich habe auch überlegt, ob ich sonst eine Software/Treiber installiert habe, die das irgendwie beeinflusst haben könnte - fällt mir aber beim besten Willen nicht ein.

Meine Digicam, die ich auch nur sporadisch an meinen PC hänge, habe ich jetzt probeweise mal angeschlossen, um zu sehen, ob nur noch die bereits vorher angeschlossenen USB-Geräte wie Maus und Tastatur problemlos funktionieren. Die geht aber auch ohne weitere Umstände. Scheint also was Spezifisches mit dem Drucker zu sein.

ok, ist der Drucker im Gerätemanager aufgelistet ?? wenn ja dann Deinstalliere den Druckertreiber, anschließend neustarten und nochmals Drucker verbinden, dass er die treiber komplett neuinstalliert

anscheinend gibt es wirklich keinen vista ( 64bit ) treiber für dein Drucker

habe was gefunden, kanns aber nicht sagen dass der funktioniert mal ausprobieren

http://www.treiber-world.de/treiber-Drucker-Canon-S450-download-1101371013.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben