Usb geräte werden nicht mehr erkannt

DeathPat

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
hab seit ein paar minuten ein problem dass ich nach einem neustart auf meine externe festplatte zugreifen wollte und die nicht mehr angezeigt wurde... dann hab ich sie an einen anderen usb stecker angeschlossn.. funzt auch nicht.

dann wollt ich in TeamSpeak gehn, niemand konnte mich hören wie auch ich sie nicht weil mein usb headset rumgespackt hat... (Logitech G35)

Nach nem neustart blieb alles so wies war.. nichts hat funktioniert..

was mich aber wundert ist, dass meine USB Maus funktioniert ( Razer Imperator) aber die Razer Software wurde nicht wie bei jedem start erkannt...

Kann es daran liegen dass ich im BIOS den CAPU FAN SPEED geändert habe was ich zwar nicht glaube???

Wäre dankbar für jede Hilfe

Mfg DeathPat

nein hab ich nicht geändert.. ich hab hald nach dem cpu fan speed control gesucht... hab aber nix absichtlich geändert...

was meinste mit versuchen?

"ACPI 2.0 Support" = enabled

Den Treiber (Logitech G35) deinstallieren und WIN neu starten - mit der "G35" gibt es oftmals Probleme - den "Neuen" installieren -

ACPI 2.0 Support ist enable... aber meine externe und andere geräter werden immer noch nicht erkannt...

Installier mal die Chipsatztreiber neu, vielleicht hats da irgendwas "zerschossen".
Ansonsten boote mal ein Live-System ala Knoppix und schau mal da ob dort USB läuft (Konsole --> lsusb).

Also bios hab ich zurück gesetzt bringt aber immer noch nix... Kann das sein dass ich nen virus drauf hab? Weil mein pc findet das virenprogramm nicht mehr oO ...

USB Treiber neu installieren. ChipsatzTreiber reicht nicht aus. So ist es beim MSI AZ68-GD65

so was gibts bei meinem mainboard nicht... kann das sein dass das ding am arsch ist?

Evt. maldie USB Treiber von Hand Deinstallieren und Installieren lassen?

3juyp4pq.jpg

fall geschlossen... ich will ja nichts sagen aber es lag daran, dass irg wie mein kaspersky nicht mehr ging, habs deinstalliert musste neu startn un schwupps gings wieder ;)

aber danke für eure hilfe :)

Sachen gibts :) Also lag es am AntiVirus. gut zu wissen wenn man jemand ein ähnliches Problem hat..

Zurück
Oben