USB Hub funktioniert nach überhitzen nicht mehr

Forumuser

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht wo ich dieses Thema posten soll, falls ich es falsch angelegt habe, bitte entschuldigt dies.

Ich habe hier vor mir ein Huawei MateBook (Link siehe ganz unten), auf diesen spiele ich auch hin und wieder League of Legends.
Momentan schließe ich all mein Hardware Kram über einen USB Hub an, aber wenn der Laptop überhitzt wirft er diesen raus und ich kann meine ganze Hardware nicht mehr benutzen. Bisher hat es ausgereicht wenn ich den Laptop abkühlen lasse oder nach neuen Treibern suche, aber dies funktioniert diesesmal nicht.

Meine Frage wäre nun:
Wie bekomme ich diese Ding wieder zum laufen? Ich würde gerne meine Hardware wieder benutzen können.

https://www.amazon.de/gp/product/B07MFZTJZ5/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B07HHTQB4G/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Danke für eure Hilfe.
 
Was geht nicht mehr? Der Hub oder der USB-Anschluss?
Hast du den Hub zusätzlich mit Strom versorgt, oder nutzt du nur den USB-C vom Notebook? Den wirst du damit wahrscheinlich ziemlich überlastet haben
 
Keine Ahnung was nicht mehr funktioniert. Es geht nichts mehr an, wenn ich den Hub einstecke.
Der bezieht den Strom aus dem Laptop.
 
Ich habe kein anderes Gerät zum überprüfen.
Nein, laden geht über einen den Stecker links, die ganzen Geräte schließe ich rechts an.
 
Strom für einen Hub mit mehreren angeschlossenen Geräten direkt vom Laptop beziehen ist nie eine gute Idee.
Ein aktiver Hub mit externer Stromquelle ist hier die bessere und sicherere Lösung...
 
nex86 schrieb:
Ein aktiver Hub mit externer Stromquelle ist hier die bessere und sicherere Lösung...
der könnte einfach aktiv betrieben werden, wenn man im USB-C ein Netzteil einsteckt. Steht auch bei den Amazon Fragen/Antworten, weil wohl andere Probleme haben mit der Bildausgabe, wenn kein extra Strom angesteckt ist.
Aber halt einfach mal alles was man hat dranzuhängen, ohne Strom dazu, dass ist schon "mutig"
Ergänzung ()

Forumuser schrieb:
Ja, links funktioniert aber nur zum laden.
Tja, dann musst halt irgendein USB-C Gerät rechts anschließen und schauen ob das geht.
Du hast mehrfach die Notabschaltung deines Gerätes einfach ignoriert. Kann schon sein, dass du den USB-Port dadurch gegrillt hast. Der Port wird ja nicht ohne Grund abgeschaltet
 
Drewkev schrieb:
Das Teil hat sogar USB-C PD, wieso er das nicht einfach nutzt.

@TE
Du wirst den rechten Port testen müssen.
aso ja dann muss das netzteil vom notebook an den hub angeschlossen werden und der hub dann an den ladeport vom notebook.
Funktioniert zumindest beim Macbook so und einigen anderen PD Geräten die ich besitze.
 
Zurück
Oben