USB-Hub und Portable HHD

Langley

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
216
Hallo Zusammen,

an einem USB-Hub mit 4 Anschlüssen habe ich zwei USB-Sticks gesteckt, die einwandfrei funktionieren.
An einem der noch 2 freien Anschlüsse möchte ich eine portable HHD nutzen. Die wird leider nicht erkannt.
Der Hub hat eine separate Stromversorgung.
Woran könnte es liegen, daß die Festplatte nicht erkannt wird.?

Peter
 
Und wie sieht es aus wenn du nur die Hdd am Hub anschließt?
 
Und bitte auch Infos zum Hub sowie der portablen HDD d.h. von beiden genaue Modellbezeichnung der Produkte.
Und als Gegentest natürlich die HDD direkt am PC/Notebook anschliessen und prüfen ob die da erkannt wird.
 
@1.Base und @Lawnmover

Guten Morgen,

das Problem hat sich erledigt. Die Spannungsversorgung für den Hub
war nicht eingeschaltet. Ohne diese kann die HDD nicht angesprochen werden.
Es funktionieren dann nur die 2 Sticks.
Vielen Dank für Eure Hinweise!

Peter
 
Hallo 1. Base,

jetzt habe ich doch noch eine Nachfrage.
Kann man die externen Laufwerke wieder aktivieren, die ich über die Taskleiste ausgeworfen habe,
ohne den PC neu starten zu müssen?

Peter
 
Zurück
Oben