USB ignoriert Hardware

marleymania

Newbie
Hallo,

ich komme bei einem Problem hier einfach nicht weiter und hoffe ihr hier im Forum könnt mir helfen. Und nun zu meinem Problem:

Mein PC erkennt jegliche Hardware nicht mehr, welche ich per USB-Kabel mit meinem PC verbinde.
Das Dubiose: StandardHardware wie Maus und Tastatur werden erkannt; ABER NUR wenn ich sie VOR dem Hochfahren anschließe.
Dasselbe Phänomen habe ich auch bei meinem Handy festgestellt, doch bei anderer Hardware wie Digitalkamera oder iPod funktioniert dies nicht. Also garnicht!
Ich wünsche mir einfach das dies wieder funktioniert, denn es ist nervig und ich benötige die Verbindungen zu meiner Hardware dringend.

Um es euch leichter zu machen, sind hier direkt meine Angaben:

Prozessor: 2,6 GHz Intel Pentium IV
Mainboard: Asus p4p800
Betriebssystem: Windows XP
Service Pack: SP2 installiert

Falls ich irgendetwas vergessen habe, schreibt es mir.

Danke schon im Vorraus
MarleyMania

Hast du denn irgendwelche "Ausrufezeichen" im Gerätemanager an dem USB Controllern? Ich hatte neulich ein Problem auf meinem Laptop, nachdem ich Kaspersky Internet Security 2009 im Abgesicherten Modus von Windows XP SP2 mir dem KAVRemover dinstalliert hatte, wurden nach anschließenden Neustart keine USB Geräte mehr erkannt (alle USB Controller hatten ein "Ausrufezeichen" im Gerätemanager), erst nach dem ich KIS 2009 wieder installiert habe, funktionierte alles wieder reibungslos.

Hast du eventuell Irgendetwas dinstalliert, irgendwelche Dienste beendet oder am etwas System geändert?
Es hat ja mal funktioniert, oder?

Willkommen im Forum.;)

Vielleicht versehentlich den Plug&Play Dienst deaktiviert?

Systemsteuerung----Leistung und Wartung----Verwaltung-----Dienste---Plug&Play Eintrag

suchen und falls deaktiviert, ------Doppelklick----Starttyp "automatisch" auswählen, Button

"Übernehmen" anklicken.

Dann entweder den Dienst mit den "Starten" Button gleich aktivieren , oder Neustart.

MfG.

Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt beim Eintrag ,,iPod Hardware management services" auf autiomatisch umgestellt.

Und ja: tatsächlich habe ich ein Auusrufezeichen im GeräteManager
und zwar bei: USB(Unive,...

direkter Abbruch^^
Ich habe einfach Treiber automatisch suchen angeklickt und jetzt sind da ne Menge neuer Symbole, aber es funktioniert.....

ich werd bums...^^

Aber ich danke euch.
vielen Dank

Ein sehr freundliches Forum, da hab ich schon anderes erlebt.

Gruß
MarleyMania

Da hat ja "HonkyDonk" den Dank verdient.;)

Hauptsache es funktioniert wieder.

Einen schönen Abend noch.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben