Benchmarking 1

USB - Massenspeicher

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Egal Ob externe festplatte oder Mp3 - Player, Sticks e.t.c.
Manchmal kann ich die Geräte nicht trennen per sicheres entfernen

Das Gerät Standardvolume kann nicht beendet werden da ein Programm wohl noch darauf zugreift.

Was geht da ab ich mache doch garnix mehr keine Dateien kopieren sowie auch erst recht verschiebe ich keine.

Gibt es da ein Programm das abhilfe schafft ?
Das geht mir nämlich total auf den Senkel das ich zum trennen Recher runterfahren muss um die Externe Platte auszuschalten ohne Datenverluste und dann den Rechner wieder einschalten und hochfahren umstädlicher geht's wohl nicht^^

Gruß Dennis_50300.

hast du in diesen Situationen vielleicht zu dem Zeitpunkt einen Ordner auf dem externen Gerät geöffnet, dann funzt "Hardware sicher entfernen" nämlich auch nicht...du musst also alle Ordner schließen

Das können manchmal auch Programme sein, die schon längst ausgeschaltet wurden, so hab ich das zum Beispiel häufig mit Daemon Tools. Wenn dem Programm ein Image zugeordnet wurde, das auf ner externen Platte liegt und man Daemon Tools aus macht, dann kann ich das Laufwerk trotzdem nicht entfernen. Weil eben selbst das ausgeschaltete Programm in irgendwelchen Logsateien oder so noch was mit der externen zu tun hat...

Naja wie dem auch sei, was ich damit sagen will, ich weiß was du meinst, das ist echt nervig manchmal... Und das können halt auch Programme sein, die nur im entferntesten mit deinem externen Laufwerk zu tun haben...

Ein Noob hat gesprochen, hau rein

Schau Dir mal den Unlocker an (hier auf CB unter den Downloads), damit kannst Du alle Zugriffe auf das jeweilige Laufwerk aufheben und der Drive wird nicht mehr blockiert.

Dieses Programm Unlocker scheint garnicht mal so übel zu sein.allerdings findet es keine Handles wovon man meine Externe Platte befreien könnte um sie zu trennen,Schade.

Gruß Dennis_50300.

Im Gerätemanager mal den Schreibcache der Platte abschalten. Falls das hilft, is die Platte allerdings beim Schreiben langsamer.

Werde ich mal versuchen da USB eh so lahm ist macht das auch nimmer viel aus.

Gruß Dennis_50300.

Zurück
Oben