USB pin belegung ?!

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
hi
also ich habe ne usb 2.0 pci karte und da kann man auch front usb anschlüssen dran hängen.
so nun meine frage.
ich war mir nicht sicher wie also habe ich mir die polung bei einem stecker angeschaut.
also ok eingesteckt fertig.
windows an alles noch ok.
dann stecke ich an den front usb anschluss meinen alten usb stick.
dieser wird auch richtig erkannt und man kann ihn beschreiben und löschen usw.
nun meine frage habe ich dann alles richtig gemacht ?
oder kannes sein das er tut aber etwas noch falsch ist ?

ich frage weil ich einen neuen und teuren corsair usb stick und anderen nicht gerade billige sachen an den usb front anschluss hängen will.
und ich möchte auf nummer sicher gehen das sie nicht auf dauer kaputt gehn.

Vielen Dank

wenn deine USB-Geräte am Frontanschluss erkannt werden und auch funktionieren (wie z.B. der USB-Stick beim lesen und schreiben), dann hast du alles richtig gemacht.

Verstehe dann die Frage nicht ?

also so richtig versteh ich dein problem jetzt auch nicht^^

du hast alles richtig gemacht...alles hat geklappt..und du denkst du hast was kaputt gemacht? O_o

also meiner meinung nach ist USB ziemlich idiotensicher....reinstecken...draufhauen, das packt sogar meine mutter...^^

am besten du erkläst das nochmal :)

hihi
also mein prob ist das.
ich wollte nur 100%ig sicher sein das ich keine pins vertauscht habe.
es ist so bei mir ist das mir dem front usb etwas blöd.
weil ich für 2 usb anschlüsse 9 kabel habe die alle verwendet werden müssen.
nun ist aber auf dir pci karte nicht beschrieben welches kabel auf welchen pin muss.
also ich habe auf der karte 9 pins (unbeschriftet) und mein front usb kabel mit 9 kabeln die da drauf sollen.
nun habe ich die mal nach einem muster von einem usb kabel gesteckt das nicht aus 9 einzelnen kabeln ist sondern nur aus einem stecker besteht.
was ich halt wissen will ist : können langzeit schäden auftauchen oder so wenn ich da nun einen falsch belegt habe.

es geht hier nicht um den normalen usb stecker sonder um die 9 kabel die zu dem usb stecker in der front des pcs führen uns richtig belegt werden müssen.

ich hoffe das man mich nun versteht und sry das ich es etwas schlecht verständlich beschrieben habe.

mfg shark

Wenn du etwas falsch belegt hast, funktioniert der USB Anschluss nicht. Kaputt gehen kann dabei unter Umständen schon etwas, wenn du die spannungsführenden Pins vertauschst. Da dein Stick aber korrekt erkannt wird, passiert nichts mehr.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben